Hoch Deckend -gibts sowas auch günstig?

Hallo,

ich will die Osterferien nutzen um unsere Wohnung zu streichen.
Da ich aber einige farbige Zimmer habe brauche ich eine sehr gut deckende weisse, ergiebige und nach Möglichkeit nicht zu teure Farbe.

Oh man, das sind gleich vier Wünsche auf einmal-das geht ja gar nicht

----------------------ODER DOCH?---------------------

danke
dani

1

ich hab die erfahrung gemacht, das billige farben nicht decken. bei uns kommen nur noch markenfarben an die wand.

2

Ich würde immer Alpina Weiss nehmen. Davon gibt es unterschiedlich teure. Ich nehme immer die um die 20 Euro für 10l . Die hat eine Malerin bei mir sogar mal noch mit Wasser gestreckt und trotzdem hab ich perfekt weisse Wände. Mit günstigen Farben hab ich bisher immer pech gehabt und daher kommt für mich nun garnichts anderes mehr in Frage.

3

Dani, würdest du "sehr gute" Arbeit leisten gegen einen Hungerlohn ? Wohl kaum!

Erstklassige Farben gibt es nicht zum Discountpreis. Diese wirst du in einem Baumarkt ohnehin nicht finden.

4

das war eine frage ;)

und keine Hilfe für mich

5

Hallo

Kann dir Empfehlen Polarweiss von Schöner Wohnen. http://www.schoener-wohnen-farbe.de/realisieren/produktfinder/40b4d9206d/?tx_swfproductfinder_pi1[cmd]=pdetail&tx_swfproductfinder_pi1[uid]=942

Sowie die Farbe von STO http://www.bybest.de/index.php?javascript_enabled=true&PEPPERSESS=ebcd0eb8310d84757b1fbee52c22b341&w=1366&h=728

Lasse sie mir immer aus Deutschland Mitbringen #schein

Achte bei "Billiger Farbe" Auf Deckkraft Klasse 1

In Der Not geht auch Alpina Alpinaweiß http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=Alpina+Alpinawei%C3%9F+10+Liter&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&biw=1366&bih=619&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=9707865032620923483&sa=X&ei=y7VtT5H2IePS0QXlmOyMAg&ved=0CIUBEPMCMAI

Hat auch Deckkraft 1

Sonst Kann ich von Billiger Farbe nur Abraten , da Streichst du bahn über bahn, damit du was erreichst, dann wird es noch teurer !

Und man weiß nicht was man da für Stoffe noch Einatmet !

Tipp : damit es nicht so nach Farbe in den Zimmer Stinkt, stelle in den Raum eine kleine Schüssel mit Kaffee, das nimmt den " Duft " nach Farbe auf

Saludo

8

kaffeepulver-oder gekochter kaffee? 8-)

danke für den super tipp

9

Hallo

Losen Kaffee Pulver :-D

Kein Kaffee Satz ( also gekochtes Kaffee Pulver )

Saludo

6

Also ich habe festgestellt das die Farben vom Bauhaus auch sehr gut sind
und auch wirklich gut decken.
Wand & Deckenfarbe sind dort wirklich zu empfehlen.
So wohl als in normal Weiß als auch dort abgetönt.

LG

7

Hallo!

Wir haben sehr gut Erfahrung mit dem Power Deckenweiß von Praktiker gemacht, finden wir 100x besser als z.B. Alpina. Kostet normal im 10 L Eimer ca. 36 Euro, wir holen bzw. haben die immer geholt wenn sie im Angebot war für knapp 25 Euro.

Mit Alpina, die um die 20-25 Euro, haben wir nur schlechte Erfahrung gemacht. Die hat nichtmal die normale Rauhfaser abgedeckt. Da mussten wir schon 2x streichen.

Sehr gut sollen auch die Farben von Schöner Wohnen sein, ob es da aber reine weiße Farbe gibt weiß ich nicht.

LG IDa

10

Hi,

natürlich gibt es super deckende Farbe zum günstigen Preis.

Von Alpina halte ich persönlich nichts, da die "echte" einfach überteuert ist und die günstigeren nicht mehr taugen als Discounterware.

Wir haben unsere Farbe in einem Baufachgeschäft für 17€/10l gekauft. Die hat mit einmal streichen auch unsere dunkelbraunen und giftgrünen Wände überdeckt. Die Marke kann ich dir leider nicht sagen. Es war irgendein Premiumweiß und keine namenhafte Marke.

LG

11

hallo,

erkundige dich mal nach einem Discountbaumarkt. Wir haben so einen. da gibt es Restposten, Auslaufmodelle etc sehr günstig. Die Farbe ist auch nicht alt, wenn man aber 4 Eimer braucht muss man schon Glück haben um dieselbe Laufnummer zu bekommen.

12

Billigfarbe hab ich noch keine deckende gefunden. Da brauchst Du so viele Anstriche, dass sich der Spareffekt letztendlich aufhebt.
Alpinaweiß deckt allerdings auch nicht vernünftig.

Die besten Erfahrungen habe ich mit Caparol gemacht.