Entrümpeln von Wohnung

Hallo zusammen,

Freunde und Ich wollen einer Bekannten helfen ihre Wohnung zu entrümpeln.

Denn diese ist u.a am Messie-Syndrom erkrankt. Sie ist derzeit in einer Klink und wird dort behandelt.

Heute haben wir uns einen überblick verschafft und wollen nun einen Mischcontainer bestellen.

Habe mir auch schon verschd. Angebote eingeholt und haben bei einem ein gutes Angebot bekommen.

Dieser hat mich aber drauf hingewiesen ,wenn wir den Container auf öffentlichen Grund stellen das wir dann extra Gebühren bei der Gemeinde zahlen müssen.

Die frage die wir uns jetzt gestellt haben ist, wenn zum Haus ein Parkplatz gehört worauf der container gestellt werden könnte.
Ist das dann öffentlicher Grund oder nicht?
Denn der Parkpaltz gehört ja zum Grundstück des Vermieters oder nicht?

Wir wollten bei der Gemeinde nach fragen aber diese hat heute schon geschlossen.

Und der Vermieter der Wohnung ist auf Geschäftsreise.
Es war nur seine Frau am Telefon dran und diese weigert sich uns Auskunft zu geben, O Ton " Damit habe ich nichts zu tun, Sie müssen warten bis mein Mann in 2 Wochen wieder da ist!"

Gruß Viper

1

Hallo,

wenn der Parkplatz zum Haus gehört, also kein öffentlicher Parkplatz ist, dann bin ich der Meinung, dass der Container dort ohne Gebühren aufgestellt werden kann.

Zahlt eure Freundin Miete für den Parkplatz? Dann ist die Sache für mich klar.

Gehört der Parkplatz nur zum Haus und steht für mehrere Mieter zur Verfügung, nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst, wäre ich vorsichtig. Ihr müßt ja nicht auch noch Ärger mit den Nachbarn bekommen.

LG, Rita

2

Hi,

ich schließe mich an. Wenn der Parkplatz dem Vermieter gehört bzw. auf dessem Grundstück ist, dann ist es definitiv kein öffentlicher Grund!
Wichtig wäre allerdings ob dieser Parkplatz von eurer Freundin mit angemietet wurde. Wenn dem nicht so ist, muss das mit dem Vermieter abgeklärt werden, da es sonst Ärger geben könnte. Im Zweifelsfall müsstet ihr (falls möglich) im Mietvertrag nachsehen.

LG

3

Hallo,

macht ihr das auf speziellem Wunsch der bekannten oder ist euch einfach so die Idee gekommen?

Ihr könnt nicht einfach so ohne ihr Wissen, ihr Hab und gut entsorgen. Die frau ist krank und sie häuft die Sachen an, weil sie ihr wichtig sind. Wie würdest du dich fühlen, wenn du gezwungener Maßen von zuhause weg wärst und beim Heimkommen feststellst, dass jemand deine persönlichen Sachen weggeworfen hat, weil er sie für Müll hielt!

Ohne psychologische Begleitung reißt du ihr den Boden unter den Füßen weg, solltet ihr sie damit überraschen wollen.

Und so einfach wie in den eigenartigen TV Konzepten von RTL und co ist es nicht.

LG

4

Hallo?!

Geht das ganze auch etwas netter?!

Wer sagt denn das wir dies ohne ihr wissen tun?.... Genau keiner hat das gesagt!

Sie weiss bescheid und es geschieht auch in ihrem bei sein. Mit Ärtzlicher, Psychologischer, und Peers Begleitung.

Und wenn du es genau wissen willst! So macht es zumind. den Eindruck auf mich!
Ist sie nicht erst seit gestern in der Klink sondern schon länger.

Außerdem rede vom stinknormalen Haushaltsmüll denn jeder produziert!
Und diesen hatte sie genauso angehäuft, wie zeitungen ect.
Selbst Sie sagt, das der Müll endlich weg muss!

Ich finde es immer wieder lustig, wie hier manche etwas in einen Text hineininterpretieren, nur weil man kurz und büdig erklärt warum man eben eine Sache hinterfragt oder auch warum dabei eine Frage aufkam die man sich, selbst nicht beantworten konnte.

"Und so einfach wie in den eigenartigen TV Konzepten von RTL und co ist es nicht."

Und oh Wunder stelle dir vor, es gibt Menschen wie mich die schauen so gut wie keinen Fernsehe! Weil dazu einfach die Zeit fehlt.

5

Ich habe nicht interpretiert, ich wollte es nur anmerken, falls...

weitere Kommentare laden
9

Wieviele Parteien sind es denn? Und kommt sie mit den Nachbarn gut aus? Wenn der Parkplatz zum Haus gehoert und die Nachbarn einverstanden sind (dafuer ladet ihr sie zum Grillen ein oder so), koennt ihr den Container sicherlich fuer ein paar Stunden dort hinstellen. Sucht am besten noch ne Zeit aus, zu der moeglichst viele an der Arbeit sind. Die stoerts dann am wenigsten ;) Wenn ich gar nicht da bin und ne Bratwurst dafuer krieg, dass sich jemand in meiner Abwesenheit auf meinen Parkplatz stellen darf - da bin ich dabei! :)