Wie teuer ist ein Umzugunternehmen so ungefähr?

Hallo

Meine Frage steht schon oben. Wir packen selber ein und bauen auch selbst auf und ab.

Wie teuer ist dann ungefähr ein umzugsunternehmen, unsere jetzige wohnung ist 75qm groß.

Was habt ihr so bezahlt?

LG und Danke

LG Carina

1

Hi,

das ist unterschiedlich..

Braucht Ihr einen Kofferlkw, einen LKW evtl. mit Hänger? Wieviele km sind zwischen den Wohnungen? Braucht man eine Halteverbotszone bei Euch um ein- und auszuladen? Welcher Stock? Fahrstuhl ja/nein... Wieviel Mann? Umzug in der Woche oder am Samstag (Zuschlag meist von 25%)

Packt Ihr Porzellan selber? Wenn ja, tritt keine Versicherung der Spedition ein!

Das kann eben von - bis gehen..

LG
hutzis

2

Hallo

Brauchen einen lkw ohne hänger, 8,5 km zwischen den wohnungen. Halteverbot bei dem einen haus ja bei dem andern nein. Beides 2 Etage. nein kein fahrstuhlvorhanden. Umzug Freitag´s ja packen selbst ein :-)

Lg Carina

14

Hi!

Ich denke, dann ist ein Angebot von 950 - 1250 Euro realistisch. Hier in HH kostet eine Halteverbotzone knapp 90 Euro..

#winke

3

Hallo!

Wir haben für unseren Umzug etwas über 1000€ gezahlt - allerdings hatte unsere DHH fast 180qm. Außerdem musste ein 3m langer und 2,36m hoher Kleiderschrank mit Glas-Schiebetüren teilweise, sowie 2 Doppelbetten demontiert und hinterher wieder aufgebaut werden.
Gepackt hatten wir auch alles selbst, wir hatten allerdings vom Umzugsunternehmen Kleiderboxen geliehen, damit wir nicht jedes Teil vom Bügel nehmen mussten. Die übrigen Umzugskartons haben wir selbst gekauft (gabs neulich bei Aldi und Lidl für 1,99€).

Allerdings gibt es da auch große regionale Unterschiede. Ihr solltet einfach mal ein paar Umzugsugsunternehmen in der Region befragen, vielleicht hört ihr Euch auch einmal im Bekanntenkreis um, das ist viel aussagekräftiger als eine Frage hier bei Urbia.

Liebe Grüße!

4

Ich danke Dir hatte heute schon eine Firma hier deswegen frage ich weil die wollen 1360 € haben küchen aufbau 350 € demontage der küche 75 € und wasser abmachen und herd vom strom nehemn 120€ hätte ich vielleicht noch reinschreiben sollen nächste woche kommen noch 4 weiter Firmen wollte nur einen ungefähren anhaltspunkt haben #hicks

6

Hallo nochmal!

Ich hab grade mal die Rechnung rausgesucht, der Umzug war ja erst vor ein paar Wochen.
Wir haben gezahlt:
100€pro Stunde für 3 Mann + LKW für Be- und Entladung, Dauer: 8Std.
Montagearbeiten 112€ (1 Mann, 4 Std)

Dazu kam dann noch die MWSt.

Liebe Grüße!

5

Innerhalb von Wien habe ich so ungefähr 500€ bezahlt. Der internationale Umzug hat 2000€ gekostet. Und das war günstig!
Aber man kann sich oft im Vorfeld einigen, aber bei 500€ solltest Du Dich einpendeln, wenn keine großen Kilometer zurückgelegt werden#drache

7

Hallo,

ich habe etwas über 1000,-€ bezahlt.

2. Etage in 2. Etage
Kisten habe ich selber gepackt und größtenteils selber in meine neue Wohnung gebracht
alle Möbel (auch die Küche) wurden vom Umzugsunternehmen abgebaut und in der neuen Wohnung wieder aufgebaut (außer der Küche, da wollte das Unternehmen nochmal ca 500,-€ extra und sie wäre erst am Folgetag aufgebaut worden
Halteverbotsschilder wurden vom Unternehmen aufgestellt.
Entfernung zwischen beiden Wohnungen ca 10 km

Ich habe zwei Umzugsunternehmen kommen und ein Angebot schreiben lassen, das günstigere und nettere habe ich dann genommen.

LG Vanessa

8

Hallo,
ich habe 180€(!) bezahlt.
4.OG in 3.OG, drei Männer, zwei km Entfernung, Kisten selber gepackt und zum größten Teil auch transportiert, Möbel Ab- und Aufbau sowie Transport hat das Unternehmen gemacht. Nicht dabei, weil entsorgt, war die komplette Küche und die Couch. Innerhalb von 1 1/2 Std waren sie wieder weg

9

Hallo,
Als Beispiel unser Umzug.

Von 105 qm im 3. Stock in reihenhaus, Entfernung Ca. 3 km.

Wir hatten zwei 7,5 t Lkw, 5 Träger, einen Außenaufzug und 6 Kleiderkisten für hängenden Transport. Umzugstag war Donnerstag.

Gepackt hab ich selbst. Kleiderschränke und Betten wurden vom Unternehmen auseinander und wieder zusammen gebaut.

Festpreis 1500 Euro.

Hat alles super geklappt, nichts wurde beschädigt und ich kann es nur empfehlen.

Unsere Angebote gingen von 1200 bis 1900 Euro, die preisspanne ist ziemlich groß.

Vg Mela

10

Hallo,

schau mal hier:

http://www.my-hammer.de/auftraege/?mhFormData[priceRangeAll]=1&mhFormData[rangeAll]=1&mhFormData[profiSearch]=1&mhFormData[priceRangeEnd]=999999999&mhFormData[searchType]=pro_keyword&mhFormData[searchText]=umzug&mhFormData[searchZipcode]=&mhFormData[searchZipcodeCircumcircle]=50&mhFormData[priceRangeStart]=

Wir hatten damals unseren Umzug über My-Hammer gemacht. Hier stecken auch Firmen dahinter. Hat alles super funktioniert.

LG

Tina

11

Hallo

Kenne mich mit myhammer so gar nicht aus. Was muss man da machen? Muss ich da selber anoncen reinsetzen oder da suchen?

LG Carina

12

Hallo,

das einfachste ist, wenn Du selbst eine Anzeige reinsetzt.

Da würde ich dann die qm angeben und dann die Teile (ca.-Angaben).
Dann die Etage, die Fahrzeit in km, der Umzugstag und evtl. die Helfer die von Dir auch mithelfen können usw.

Schau einfach die Anzeigen von den anderen an was da so alles steht.

Anhand von den andren einfach ein Betrag angeben, den Du ausgeben würdest. Etwas weniger angebe ist gut. Aber nicht zu wenig, sonst nimmt Dich keiner für Ernst.

Dann wartest Du ab ob sich einer meldet und ein Gebot abgibt.

Dann kommen immer mehr andere Anbieter dazu und unterbieten das Angebot von den anderen oder sogar von Dir.

Am Schluß kannst Du dann entscheiden wen Du haben möchtest. Das musst nicht der billigste Anbieter sein. Hier schaust Du nach den Bewertungen von den anderen Auktionen die er schon hatte.

Wenn Dir aber trotzdem keiner zusagt, dann brauchst Du auch keinen nehmen.

Bei dieser Auktion ist es einfach super, dass Du nicht jedem Umzugsunternehmen alles von vorne erklären muß, sondern die kommen auf Dich zu.

Dann kommt noch hinzu, dass Du über my-Hammer abgesichert bist. Schau in den AGB´s nach.

Weiterhin ist noch der Vorteil, die Anfahrt ist schon inkl. Also er macht Dir einen Endpreis, an den er sich halten muss.

Bei uns kam einer von ca. 300 km weit weg.

Aber es gab auch welche dich sich die Wohnung schon mal vorab angeschaut haben um zu sehen, wieviel wirklich zu transportieren ist und haben dann ein Angbot abgegeben. Da ist der Vorteil, dass Du die Leute schon mal gesehen hast und Dir ein Bild von denen machen kannst.

Hoffe ich konnte helfen

LG

Tina

13

Haben fuer 80m2 plus Auf- und Abbau netto 880 Euro bezahlt. Bei euch waeren das mit derselben Firma 80 Euro weniger. Sind allerdings auch 'nur' ca 8 km weiter gezogen. Wenn ihr weiter umzieht, wirds dementsprechend mehr ;)

15

Wir haben innerhalb HH's (20 km) knapp 900 € gezahlt.
Ohne Küche!
2 Schränke waren ab/ aufzubauen.
Gepackt haben wir selbst.
85 qm

Die Angebote gingen sehr weit auseinander.
Wir wollten unbedingt einen Festpreis.

LG Loonis