Getränkeflecken aus dem Sofa entfernen

Hallo...
ich wir haben ein total schönes und super gut erhaltenes Sofa bekommen, leider sind dort Getränkeflecken drin...

Kann mir jemand sagen wie ich diese am besten raus bekomme?

1

du kannst es mit feuchttüchern versuchen oder misch mal etwas (back)natron mit wasser und versuche es damit.

2

Hast Du eine Ahnung um welches Getränk es sich handelt? Kaffee? Cola? Saft - wenn ja, welcher? Es wäre hilfreich wenn Du das noch heraus findest, dann kannst Du ggf. auch selbst nach Tipps googlen. :-)

6

Wasser und Schorlengetränke hauptsächlich...

3

Hallo,
also ich reinige unser Sofa immer wenn Flecken von Getränken oder sonstigem drauf sind immer mit einem Microfaserhandschuh, Fensterputzspray und Mineralwasser. Erst großzügig Fensterspray auf der Couch aufsprühen, den Microfaserhandschuh mit Mineralwasser tränken und dann großflächig übers Polster reiben das keine Ränder entstehen. Zimmer gut lüften damit alles gut abtrocknen kann. Hat bisher jeden Fleck super entfernt und die Couch wurde schön sauber.

Gruß

Nina

4

Hallo,

wir hatten letztens einen "Unfall" auf unserer hellen Couch. Ein Freund hat bei uns geschlafen und seinen Mageninhalt von sich gegeben. (roter Likör und Tomatensoße vom abendessen)

Ich habs erst großzügig entfernt, dann gut SIDOLIn druaf, das richtig reinreiben, wenns trocken istm siehst du NIX mehr. Damit geht auch Kuli raus.

LG Julia

5

Unsere Coach sah nach den Babyjahren unseres Sohnes nicht so gut aus. Ich habe sie großzügig mit Polsterschaum eingeprüht, alles gräftig mit einem Tuch eingearbeitet, einwirken lassen, mit dem Staubsauger absaugen fertig. Hat super funktioniert. Und wenn es garnicht weggeht, einfach mit einem schönen Überwurf kaschieren!

LG