Fettschmier AUF dem schrank, wie entfernen?

Hallo alle Putzfeen, vielleicht weiß da ja jemand einen tollen trick:

Ich will mal wieder oben auf der Küchenzeile diesen schmierkram entfernen, der sich da so sammelt. also nicht auf der Küchenzeile, wo man täglich wischt, sondern ganz oben auf dem kranz von den Oberschränken. auf der Fläche hab ich zeitung liegen, aber auf dem Rand ist das immer so ein ekeliges geschmiere, wie klebstoff...

ich habs dann mit spüli pur eingestrichen und mit viel wischen und wasser dann abgetragen, aber da muss es doch was besseres geben, oder?!

lg gussy

1

Hallo,

Cillit Bang Fettreiniger oder auch ähnliches nur von günstigeren Herstellern. Aber da musst du es vielleicht etwas länger einwirken lassen.

Dann nur noch mit feuchtem Lappen abwischen. Ich koche mit Gas und habe auch nach einer Woche sofort diesen ekligen Fettfilm.

LG Jana

2

Scheuermilch und Schwämmchen oder Tuch. Mir ist mal ein Topf mit Schnullern auf dem Herd verbrannt und hat einen entsetzlichen Rußfilm (auf dem naturgemäß leicht vorhandenen Fettfilm auf Küchenschränken) hinterlassen. Damit habe ich es weg bekommen.

3

Oh ja, da graut es mir jetzt schon vor, wenn wir umziehen und die Küche abbauen. Oben auf den Schränken komme ich nämlich nicht wirklich dran zum putzen, bin etwas zu klein geraten und komme trotz Leiter nicht bis hinten in die Ecken.

4

Hallo! #winke

Ich schwöre auf Mellerud Fettlöser! Damit habe ich vor 3 Jahren unsere alte Küche in kürzester Zeit vom Fett befreit! #pro

Hier ist der Link zum Produkt: http://www.mellerud.de/de/aktuelles.html

Man bekommt es eigentlich in jedem Baumarkt. Der Preis liegt bei ca. 7€ pro Flasche.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

5

Der Link war natürlich falsch! #klatsch

Irgendwie funktioniert das Verlinken dieser Seite nicht! #gruebel

Ich versuche es noch mal:

http://www.mellerud.de/de/shop/produktdetails/shoparticle/fett-wachs-und-schmutz-loser-1-0-l/tg/catalog/product/view/1258/kunststoffe.html

6

Babyöltücher..ist wirklich ein Geheimtipp. Funktioniert super, aber nur die Öltücher. Einmal drüber wischen reicht schon und nichts klebt mehr und der Schmutz bleibt auch hängen.

7

di hab ich sogar noch da! meine süße bekommt pickel davon, und ich hab "sparsamerweise" natürlich gleich ein 4erpack genommen... hatte mich vergriffen dachte dann aber "naja, wird schon gehen... aber nein... und dann war das paket ja offen und zurückbringen ging auch nicht mehr...

aber da kann ich sie ja vielleicht verwenden!

dankeschön!

(allen!)

8

Speiseöl drauf, kurz einwirken lassen, mit Spüliwasser abwaschen.
Klingt komisch - funktioniert aber. Immer. Und einwandfrei.

9

Sodapulver aus Drogerie auf Tuch und etwas anfeuchten, wirkte bei mir wunderbar.

10

In Ermangelung von Spezialreinigern habe ich damals ein Spülmaschinentab in heißem Wasser aufgelöst und damit ging es super (Handschuhe anziehen). Ab dann habe ich den Trick meiner Oma berherzigt: Die "Dächer der Küchenschränke" mit Zeitungspapier bedeckt.

LG
Ch.

13

Gut, dass du es noch mal sagst! Ende der Woche kommt unsere neue Küche und morgen das übliche Sonntags-Werbeblatt, das immer gleich im Mülleimer landet. Dann hebe ich das wohl besser mal auf! :-D

14

jepp, jhab ich auch... aber der kranz reicht mir schon völlih #zitter und wenn in den mit zeitung abdecke, schaut es über ud das wollen wir ja nun auch nicht ;-)

die zeitung austauschen tu ich öfter, wenn ich grad ne leiter stehen hab um irgendwelche verschollenen dinge da runter zu holen...

11

Man kann auch beim Baumarkt oder bei Bekannten für einen Tag mal einen Dampfreiniger ausleihen. Für den Dreck lohnt sich das auf jeden Fall und wenn man noch irgendwo Fliesen hat, kann man die auch gleich mit saubermachen.