Auszug- ein Kind dem vermieter nicht gemeldet!

Hallo,

wir haben ein Problem,
es ist so das wir bald ausziehen.

jetzt haben wir nach der kündigung in unseren abrechnungen gesehn das eines unserer kinder nicht auf den NK abrechnungen aufgezählt wurde!(d.h wir haben nur für 3 nk bezahlt) bei uns wird das nach personen abgerechnet!!!

wie sollen wir denn jetzt vorgehen?
kann der vermieter das überhaupt noch nachvollziehen?

jetzt habe ich wirklich bammel das er uns irgendwie droht mit rechtsanwalt oder sowas der gleichen?!

er weiss aber das wir 2 kinder haben...

und jetzt???

1

Hi,

also das die Abschläge nach Personen berechnet werden ist normal aber normalerweise zahlt man ja Heizung, Wasser und Co. nach Verbrauch oder sind bei euch tatsächlich Pauschalbeträge?

Wenn euer Vermieter jedoch weiß dass ihr zu viert seid, dann gibt es ja eigentlich gar kein Problem.

LG

2

hallo,
ja bei uns wird pauschal nach personen abgerechnet und was drüber ist auf die jeweiligen hausbewohner eben umgerechnet!

seit wir hier wohnen zu zweit, zu dritt und wie eben zu viert mussten iwr IMMER nachzahlen mal mehr mal weniger...

dadurch das wir nur mit drei personen abgerechent wird (wurde) macht es mir schon sorgen das wir ne groooße nachzahlung stemmen müssen die wir nicht so einfach haben!

es steht nirgend geschrieben (mietsvertrag,nkabrechnungen) das wir zu 4 sind!!
wir haben nichts in der hand das er es "weiss".

demnach könnten wir ja mitabsicht nichts gesagt haben...

wenn man mal den teufel an den wand malt ;-)

3

Hallo,

genau genommen, betrügst du ja nur die anderen Mieter des Hauses, das ist nicht so schlimm.

freundliche Grüsse Werner

4

Man muß die TE nicht auch noch auf den Arm nehmen!

6

Das war kein Scherz.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde den Vermieter darauf ansprechen in er das 2 te Kind nicht zur Kenntnis genommen hat. Ich denke da passiert gar nix und wenn doch vermeidest du Ärger.

7

Guten Morgen,

vielleicht fällt es einem anderen Mieter auf, dann könntet ihr ein Problem bekommen, dass die falsche Personenzahl bei euch zu Grunde genommen wurde. Zumindest für die Nebenkosten, die pro Personen abgerechnet werden, haben die anderen ja einen Anspruch, dass es korrekt verteilt wird.

Nachvollziehen wird er es auf jeden Fall, zumindest wenn sich eben Jemand anderes beschwert, dass die Personenzahl nicht stimmt.

LG Joana

8

Ist Euch das nie aufgefallen bei den Abrechnungen?

Wie alt ist das Kind? Vielleicht zählt es erst ab einem bestimmten Alter?

Der Vermieter müsste ja dann alle Abrechnungen für das ganze Haus neu berechnen, denn die anderen Mieter haben ja dann die umgelegten Nebenkosten für eine Person zu viel bezahlt, oder sehe ich das falsch?
Da hätte er ja wirklich eine Menge Arbeit........

11

Strom und Heizung läuft doch sicher über Zähler.....also ist es da egal.....ne eigene Wasseruhr werdet ihr ja sicher auch haben.....

Das einzige was dann noch pro Kopf abgerechnet werden kann ist Müll - und der kost nun wirklich nicht die Welt.

19

hallo,

nein wir haben eine wasseruhr für 7 parteien!!!!!
das wird pauschal abgerechnet pro kopf !!!!

21

Uff, sowas gibts noch?
Ich glaub da hätte ich längst auf eigene Kosten nen Zwischenzähler eingebaut......

Aber selbst wenn ihr für 1 Person mehr Wasser nachzahlen müsst ist das ja nicht die Welt....eigentlich......ausser natürlich im Haaus sind "Wasserverschwender" .....dann kanns schon teuer werden.

12

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder?

Möglicherweise hat der Vermieter die beiden Kinder wie einen Erwachsenen gerechnet und dann stimmt es ja.

Aber nachfragen könnt Ihr ja immer noch.

GLG

15

Hallo,

*Möglicherweise hat der Vermieter die beiden Kinder wie einen Erwachsenen gerechnet*

Zählen Kinder nur halb? #kratz

Mein 1-jähriger Sohn wurde von Anfang an als volle Person gezählt. Ist das unkorrekt?

Falls ja, hast du einen Beleg?

LG

16

Hallo,

Beleg habe ich keinen. Meines Wissens gibt es wohl auch gar keine Gesetzestexte dazu.

Aber meine Eltern haben das bei ihren Mietern gemacht bis die Kinder 10 waren.

GLG

weitere Kommentare laden