Welche Fliesen (Form und Farbe)?

Hallo Ihr,

wir wohnen momentan in einer "Übergangswohnung", bis Ende des Jahres hoffentlich unser Eigenheim steht#freu!
Da wir in der jetzigen Wohnung weiße Fliesen haben, die mich fast wahnsinnig machen, weil man jeden Krümel, jedes Haar, etc. sieht:-[, werden es definitiv keine hellen Fliesen.
Ich habe mir schon überlegt, meine Haare zu blondieren, da blonde Haare evtl. nicht so auffallen#schwitz!
Welche Farbe von Fliesen ist pflegeleicht?
Was habt Ihr für Fliesen in Euren Häusern, Wohnungen?
Und welche Form?

Vielen Dank für Eure Tipps,agrokate!

1

beige-sand-farben

30 x 30 Format

ich würde auf keinen Fall anthrazit/schwarz machen, weil man da noch eher den Schmutz sieht

2

huhu,

wir haben unten helle marmorierte Fliesen.

Im Bad anthrazit auf dem Boden und weiß marmoriert an der Wand.

Und an der Küchenwand, (dafür bin ich der Verkäuferin heute noch dankbar) ganz große weiße Fliesen. Ich glaube 60 x 20 cm im Hochformat.

LG luna und die 2

3

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit Fliesen..

Bad 1: Fliesen terracotta , dunkle Fugen, eigentlich recht gut, sehr gut zu putzen, aber Haare sieht man halt auch

Bad 2: mittelblaue Hochglanz Fliesen, helle Fugen..#schock..der Horror schlechthin..#schockNIE MEHR! Die fliegen auch bald raus.

Küche und Eßbereich: Fliesen in weiß/ganz zart grün marmoriert, helle Fugen..auch gut, sehr pflegeleicht, Haare sieht man, aber Wasserflecke oder so sieht man da kaum. Allerdings ist das Format auch 30x30, deshalb haben wir so viele Fugen, die zeigen schon Gebrauchsspuren.:-(

Meine besten Fliesen habe ich im neuen Gästebad..#huepf,da habe ich auch vorher alles draufgeschmiert und ausprobiert#huepf#schein, die sind hell bis mittelgrau, im Licht schimmern sie sogar silbrig, da sieht man so gut wie nix drauf!!!#huepf Das Bad ist winzig klein, trotzdem liegen auf dem Boden Fliesen vom Format 60x60 und an der Wand 60x30, allerdings nur halbhoch. Daher auch wenige Fugen (auch grau), die auch sehr schmal sind. Die Fliesen sind so toll, lassen sich super putzen, man sieht keine Streifen und wenn die Kinder mal Wasser verspritzen, sieht man da auch nix. Juhuuu!#freu Ich hatte nämlich keine Lust, jedesmal nach Kinderbesuch das komplette Bad zu putzen.

Ich denke, es kommt vielleicht mal gar nicht so auf die Fliesenfarbe an, eher die Beschaffenheit und das Material. Wie schon gesagt, die graue Fliese bei uns ist wirklich super, allerdings hat mich mein Mann beim verlegen mehr als einmal "verflucht"..#gruebel#cool#schein

Viel Glück und vor allen Dingen viel Erfolg bei der Suche!#klee

LG Michi

4

Hi,

wir bekommen im Haus folgende Bodenfliesen:

im Windfang und GästeWC ganz helle Holzoptikfliesen (22*90). Im Kinderbad mittelgraues Feinsteinzeug (30*60) und in unsererm Elternbad schwarze glänzende Granitfliesen (30,5*30,5).

VLG
Jessica

5

Hey....da ich mich persönlich nicht mit Fliesen so gut auskenne, schlage ich vor, dass du dir diese Webseite ansiehst, vielleicht kann sie dir auch weiterhelfen. In dieser Firma werden verschiedene Arten, was die Form und was das Material angeht, hergestellt. Also..... :) .......... schön durchstöbern :)

http://www.maasgmbh.com/