Must Have´s in der Küche

Hallo,

wir haben uns entschieden zu bauen und dürfen daher eine neue Küche kaufen - juhuuu :o)
Daher würde ich gern wissen, was Eure Must Have´s in Eurer Küche sind, auf die Ihr nicht mehr verzichten würdet. Es gibt so viele Ideen, man denkt ja auch nicht immer an alle Möglichkeiten. Für mich persönlich steht fest, sie muss einen Apothekerschrank, einen Magic Corner und einen im Schrank integrierten Backofen (quasi nicht unterm Herd).

So dann legt mal los, ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße
wannabemami

1

nur schubladen, keine schränke mehr wo was nicht sichtbar ist. herd habe ich auch auf halber höhe. spüle nie wieder edelstahl. dampfgarer.

2

Hi,

bei uns haben sich die Schubladen auch sehr bewährt.

Bei Eckschränken haben wir so einen coolen Auszug, bei dem man wirklich an die Sachen herankommt, das ist auch das Geld wert (ist das "magic corner"?).

Aber: Bei uns ist der Backofen noch unter´m Herd, das geht schon auch ...

LG

3

Hallo Wannabemami! #winke

Ich habe einiges in meiner Küche, worauf ich nicht mehr verzichten würde. Eine hochgesetzte Spülmaschine, Müll direkt unter der Arbeitsplatte, etc. pp.

Wenn du wirklich DIE perfekte Küche willst, dann melde dich mal hier an: www.kuechen-forum.de/forum Wenn du dort deinen Grundriss hochlädst, plant man dir dort eine supertolle und funktionale Küche, in der sicher keine Patzer mehr drin sind. Alleine Magic Corner und Apothekerschrank sind definitiv Patzer. Sie sind teuer und halten nicht, was sie versprechen. Sie nutzen zwar die Ecken, verschwenden aber auch sehr viel Platz, was man auf den ersten Blick nicht sieht. Wenn man die Auszüge, angrenzend an die "tote Ecke", entsprechend groß plant, hat man mehr Platz zur Verfügung, als bei diesen Ecklösungen und geht auch noch günstiger aus der Sache heraus. Ich würde auch nicht immer unbedingt auf die Küchenfachberater hören. Viele haben nur $-Zeichen in den Augen und mehr nicht. Aber ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen.

Vielleicht bis bald im Küchen Forum!

Liebe Grüße #herzlich

Marie

PS: Einen Tipp habe ich noch. Schau' dir bitte dieses Video an, bevor ihr euch auf die Suche macht: http://www.youtube.com/watch?v=RvLIG9z9z-M

4

Was ich nicht mehr missen möchte in meiner Küche sind:

Höhergestellte Spülmaschine und Backofen
Induktionsherd
Überall Schubladen
Schräge Abzugshaube, sodass man sich den Kopf nicht anstößt

5

unbedingt Induktionskochfeld und Hochbau-Backofen, reichlich Auszüge
und Kühlschrank mit "no frost"

6

Eine große Spüle, in der man auch gut ein Backblech oder andere große Dinge reinigen kann, ohne dass man versehentlich die halbe Küche unter Wasser setzt. Meine ist weiß und aus Keramik - ich würde mittlerweile lieber eine in Farbe haben ;-)

7

Schräge Dunstabzugshaube die sich in der Spülmaschine reinigen lässt

Nie wieder eine andere Arbeitsplatte als Granit - sieht edel aus, ist pflegeleicht und du kannst heisse Töpfe ohne Untersetzer darauf abstellen

Profiküchen-Armatur und in eine Ecke haben wir einen einbauschrank setzen lassen.

8

Pyrolyse #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Nie wieder Backofen putzen :-)

9

Diese super Hohen Hängeschränke (die bis unter die Decke gehen).