Kärcher Fenstersauger - Akku und Glasreiniger Frage

Hallo,

die Suchfunktion habe ich natürlich schon genutzt und ich habe ich mich auch schon für den Fenstersauger entschieden. Trotzdem hab ich noch Fragen.

1) Akku: Reicht er wirklich wie angegeen nur 20min? Ich finde das recht kurz. Es steht zwar dort, dass man damit 20 Fenster putzen kann, aber ich kann das irgendwie nicht glauben.

2) Nehmt ihr das Original Glasreiniger Konzentrat von Kärcher oder kann ich auch ein anderes nehmen?

Vielen Dank!
Frion

1

Der Akku hält (zumindest bei mir) definitiv länger als 20 min!
Ich habe im Haus mehr als 20 Fenster zu putzen und der Akku ist dann noch lange nicht leer...... Ich kann ihn sogar ein zweites mal für alle Fenster nutzen.

Kleiner Tip: der Sauger ist auch super für Türen#verliebt

Ich habe mir im Angebot den Sauger mit 4x Konzentrat gekauft.

Wenn dieses leer ist dann werde ich meinen ProWin Alleskönner verwenden.

Eine Bekannte von mir benutzt die "Spüh- Wischflasche" nicht da sie diese unpraktisch findet. Sie hat so ein Wischteil und Eimer und benutzt "normalen" Reiniger. Problemlos!!!;-)

Klar, Kärcher ihre Produkte verkaufen und sagt deshalb das man nur die Originalprodukte verwenden soll/darf. Das machen doch alle Hersteller so#zitter

LG Nadja

2

HI,

der AKKU hält ehrlich gesagt eine Ewigkeit....Fürs ganze Hause brauche ich locker 4 Stunden mit Rahmen und Fensterbänke...und da kommen keine Ermüdungserscheinungen.

Das Fensterputzmittel kaufe ich gerne, weil ich es einfach super finde.
Vielleicht ist es auch damit verbunden, das der Fenstersauger streifenfrei reinigt#kratz

Grüße
LIsa

3

Hallo!

Ich nehme einen normalen Glasreiniger. Pack ich dann eben in die Flasche vom Kärcher ein. Geht genauso gut.
Der Reiniger darf wohl eben kein Spiritus enthalten. Früher habe ich meine Fenster immer mit Spirituswasser gesäubert.

LG Sonja

4

ich liebe ihn, dachte immer sowas braucht man nicht, aber so macht fensterputzen sogar spass. ich nehme nicht den originalglasreiniger, man ist wirklich schnell damit damit, also ich denke du kannst 20 fenster damit putzen

5

Hallo,

zu Frage 1) kann ich nichts sagen, weil ich nicht alle Fenster am Stück putze.

Zu Frage 2): Du kannst andere Mittel auch verwenden (allerdings reicht viel weniger - ein paar Tropfen genügen).

LG
Karin

6

Hallo,
ich schwöre eigentlich auch auf das Original Reinigungsmittel, allerdings nehme ich es im Sommer auch nicht. Aus dem einfachen Grund, weil es bei den warmen Tempraturen sehr schnell trocknet. Ich nehme im Sommer einfaches Spülmittel ins Wischwasser.

LG,
Susi

7

Hallo,
also, ich glaube schon, dass er länger als 20 min hält. Andererseits hast du ihn ja nicht die ganze Zeit beim Fensterputzen an, sondern nur beim Abziehen/saugen.
Die beigefügte Sprüh-Wischflasche und den Kärcher-Reiniger habe ich noch nie benutzt. Ich putze - wie vorher auch - mit klarem Wasser oder je nach Verschmutzung mit einem handelsüblichen Glasreiniger.

Viel Spaß mit dem Teil!
rain

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Habe ihn eben bestellt. Es sind Proben des Konzentrates dabei und so werde ich erstmal testen.

#danke
Frion