Terrassenbelag- Ideen???

Hallo,

wir haben vor einem Jahr ein Haus gekauft. Der Terrassenbelag besteht momentan aus Waschbetonplatten, die anscheinend nicht richtig oder garnicht versiegelt sind, denn man sieht jeden Fleck (z.B. Wasserflecken, die nicht mehr weggehen)! Wir haben schon alles mögliche versucht, aber die Platten werden einfach nicht mehr sauber :-[

Nun möchten wir im Frühjahr die Terasse erneuern! Es sollte ein pflegeleichter Belag werden- kein Holz, da wir zwei Kinder und einen Hund haben. Am liebsten wäre mir etwas, wo ich einfach "drüberwischen" kann.

Hat jemand eine Idee?

Viele liebe Grüße und vielen Dank
Luna

1

Ehm, drüberwischen? draussen? man nimmt da eher den Hochdruckreiniger . Oder Du nimmst Fliesen...

2

..ja das mit dem Hochdruckreiniger haben wir schon versucht, aber die Platten wurden leider nicht besser!!

Fliesen wären evt. ok, aber ich habe Angst, dass man im Winter oder wenn es regnet ausrutscht??

3

Unsere Nachbarn legen auch gerade Fliesen auf der Terrasse - die wollen auch lieber wischen - ist dann aber nicht gerade "pflegeleicht" ;-)

Ist denn eure Terrasse überdacht? Dann wäre das ja kein Problem. Ansonsten würde ich ganz normale Platten legen, vielleicht welche mit glatterer Oberfläche. Da hilft auf jeden Fall der Hochdruckreiniger!

weitere Kommentare laden
7

Hi,

mein Traum wäre das hier:

http://www.renofloor.de/de/galerie/balkone-a-terrassen

Kärcher- und Besentauglich, rutschfest.

Nur wegen dem Untergrund müsst ihr Euch mal beraten lassen.

LG

Alexandra

8

Hi Alexandra,

wow, das sieht wirklich toll aus! Vielen Dank für den Link!!

Werde mal berichten, ob das was für uns ist!

LG
Luna

9

Hallo,

wir haben unsere Terrasse frostsicher mit Beton gegründet und darauf wurde Fliesen fest verlegt. Super Sache, kann gewischt, ge"kärchert" oder auch nur so mal gefegt werden.

LG