Wie bewahrt ihr Mützen etc. der ganzen Familie auf?

Hey ihr,

jetzt ab Herbst tümmeln sich bei uns im Flur wieder Mützen, Schals, Handschuhe etc. von 4 Personen. Wie bewahrt ihr diese Sachen übersichtlich im Flur auf?

LG Nina

1

Ich habe einen großen Garderobenschrank, den haben wir damals extra anfertigen lassen, damit diese Sachen sowie Schuhe und Jacken nicht überall rumliegen/rumstehen.

2

In der Schublade der Kommode im Flur.

Lichtchen

3

dito!

4

Hallo Nina,

wir haben so eine Hängeaufbewahrung von IKEA:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70115578/

Und da hat jeder sein "Fach".

Gruß

Karen

5

Hi,

wir haben einen Einbauschrank im Flur mit einer Garderobe über der noch Ablagefläche ist. Darauf steht für jeden von uns eine Ikea-Plastikkiste und den jeweiligen Sachen drin.

Ist schnell reingeworfen und wieder rausgeholt.

Lg,
Nina

6

Wir haben im Flur eine Komode mit Schubladen da hat jeder 2 Schubladen für Mützen, Handschuhe, Tücher usw

VG 280869

7

hallo,

wir haben vom flur abgehend einen hauswirtschaftsraum, der auch unsere garderobe ist.
dort haben wir einen billigen schuhschrank von ikea zu hängen

http://www.google.de/imgres?q=schuhschrank+ikea&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=622&tbm=isch&tbnid=H5agZ9Qgua7TfM:&imgrefurl=http://www.quoka.de/haushalt-moebel/ikea-moebel/c1180a96347193p61960216/versand-moeglich-ikea-schuhschrank-trones.html&docid=tN-FDhpKCGIi-M&imgurl=http://bild6.qimage.de/versand-moeglich-ikea-foto-bild-61960216.jpg&w=600&h=898&ei=2Zh0UKabIYWHswb-jID4Dw&zoom=1&iact=hc&vpx=821&vpy=215&dur=2223&hovh=275&hovw=183&tx=96&ty=160&sig=102003384626945224252&page=3&tbnh=140&tbnw=94&start=45&ndsp=31&ved=1t:429,r:20,s:45,i:300

in diesem bewahren wir unsere mützen, handschuhe und schals auf. jedes kind hat ein fach.
im flur steht dann noch ein gescheiter schuhschrank.

gruß

8

Ich habe eine ernstgemeinte Frage.

Du schreibst: >>>einen billigen schuhschrank von ikea zu hängen<<<

Gestern las ich: >>>Ich habe im Wohnzimmer eine Blume zu stehen<<<

Was soll dieses "zu"?

Ist das Mundart oder Dialekt?

Würde mich interessieren, gibt hier so einige Formulierungen, die ich nicht kenne. :-)

13

hallo,

du hast recht. man könnte das "zu" getrost weglassen in beiden fällen.
ich kann dir nicht beantworten, ob es mundart oder dialekt ist.

bei uns in der region ist es auf jeden fall üblich. bei anderen (denen, die im WZ eine blume zu stehen haben) scheinbar ebenso. hört es sich sehr fremd an. ich könnte das zu gar nicht vom sprachgefühl weglassen, obwohl ich auch einsehe, dass es ginge.

es gibt eine sache, die ich auch als fremd empfinde.
manche schreiben:
mein sohn 21/2 jahre bricht nachdem er geschimpft wird????

bei uns hieße es:
mein sohn 21/2 jahre bricht, nachdem mit ihm geschimpft wurde.

gruß

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Wir haben im Flur einen Schrank mit Spiegeltüren - innen stehen Ikea-Rattankörbe (die kleinen), da hat jeder einen für seine Sachen (sind beschriftet, bw. mit Foto).
Meine Tochter hat zusätzlich noch diese Bank-Truhe von Ikea, da schmeißt sie ihr Zeug auch rein.

Ansonsten hätte ich noch eine andere Deko-Idee (muss man aber Platz zu haben:

Nimm ein schönes dickeres Seil oder Band, häng das an der Wand auf (entweder von links nach rechts oder eben von oben nach unten) und jeder kann mit Wäscheklammern seine Sachen dran befestigen.

LG

10

Hallo,

wir haben uns schöne Rattankörbe angeschafft und diese schön auf eine weissen
Holzregal/Longboard im Flurbereich nebeneinander gestellt.

Jeder hat sein Körbchen und alles in griffbereiter Höhe.

Sie chic und immer aufgeräumt auf! ;-)

Vielleicht ja auch ne Idee für Euch?!

LG, Gitta

11

Hallo,

die Handschuhe sind in den Mantel-/Jackentaschen, sonst werden sie vergessen.

Die Mütze meiner Tochter wird wieder in die Kapuze ihrer Jacke gesteckt und der Schal rumgebunden.

Mein Schal hängt mit auf dem Bügel, auf dem meine Jacke hängt. Meine Mütze liegt im Winter immer im Auto auf dem Beifahrersitz (wie im Sommer die Sonnenbrille), damit ich sie nicht vergesse.

GLG