Spülmaschine verbraucht kein Salz ??

Hallo,

wir haben eine Spülmaschine von Siemens und sie verbraucht so gut wie gar kein Salz (wir geben Pulver, Salz und Klarspüler separat). Gleichzeitig zerkratzen alle unsere Gläser #kratz Hängt das zusammen? Kennt sich jemand damit aus?
Wir benutzen übrigens die Mittel von Denk mit, falls das was zur Sache tut.

LG Maria

1

PS: Der Wasserhärtebereich liegt bei 11 und ist in der Maschine entsprechend eingestellt!

2

Hsst du evt den Knopf (sofern vorhanden) "Multitab" gedrückt? Meine (AEG) hat diese Funktion für diese All - in - one - Tabs. Dadurch zieht die weder Salz, noch Klarspüler, weil im Tab ja alles drin ist.

Gruss
agostea

3

genau,ansonsten Service anrufen- die schicken nicht sofort die Handwerker los ;-)

7

Das haben wir schon x-mal überprüft. Hab jetzt den Kundendienst gerufen. Danke für deine Antwort.

weitere Kommentare laden
4

Wir sind vor 5 Jahren hier ins Haus gezogen und dachten, dank Wasserenthärtungsgerät braucht die Spülmaschine praktisch kein Salz.
Falsch gedacht... Vor 1 Monat Totalschaden, und in die neue Maschine fülle ich alle 10 Tage eine Packung ein.
Die alte hatte einen Defekt, den wir nicht bemerkt haben.

Ich würde den Service anrufen.
LG Irene

6

Hab den Service angerufen und muss mich jetzt bis Freitag gedulden. Danke für deine Antwort!

5

wie alt ist das gerät denn....

nach ca 5-6 jahren ist so langsam ein durchflussrohr verstopft und der wassergeber verdreckt.

das rohr kann man reinigen der wassergeber sollte ausgetauscht werden ,teil ca 30 euro

auswirkung .....gerät spült mit zu wenig wasser nimmt dementsprechend wenig bis kein salz......motor stottert beim anlaufen.....innenraum riecht muffelig ....gläser belag drauf.....tassen krümelreste drin

8

Das Gerät ist erst 1,5 Jahre alt, da dürfte sowas ja eigl noch nicht passieren. Am Freitag kommt der Kundendienst, hoffentlich kriegen die das wieder hin.
Danke für deine Antwort :-)