Es zieht brr *schlecht gedämmte Fenster - Altbauwhg*

Hallo,

wir haben eine Altbauwohnung und da es ja immer kälter wird, wird natürlich auch geheizt, nur leider zieht es sehr stark bei den Fenster rein, die Fensterbänke sind auch eiskalt. Leider ist der kleinen ihr "Spielbereich" etwas nah am Fenster (geht nicht anders) und wenn man dort sitzt merkt man schon nach ner Weile das es echt kalt herzieht gerade wenns geschneit hat.

Hat jemand n Tipp für mich wie ich dies etwas vermeiden könnte das es so herzieht?

Liebe Grüße (die hoffentlich das letzten Winter hier in dieser Whg. verbringen muss)
Ines

1

Hallo Ines.

Kann man mit Tesa Moll vielleicht noch was machen?

Ansonsten würde ich sofern vorhanden, Rolläden und/oder Gardinen zu machen.
Und auf die Fensterbank/nah ans Fenster noch einen Zugluftdackel oder ähnliches.

Meine spontanen Gedanken dazu.

LG,
Enelya

2

Mir fallen nur diese Schlangen-Kissen/Durchzug Kissen ein...vielleicht wäre das was? Ich kenen das Problem, habe auch mal in altbauten gewohnt, die nicht ganz renoviert waren.

3

Luftzugkissen meinte ich

4

Tesa Moll und auf die Fensterbänke und ein wenig am Fenster hochgestellt ein Handtuch oder eine Decke. Sieht zwar nicht so toll aus, hilft aber.

LG
Sassi

5

Okay, danke euch, dann werd ich aufjedenfall was auf die Fensterbänke legen,

vielen Dank für eure Tipps #liebdrueck