Welche Treppe/ Leiter zur Kinderzimmergalerie?

Hallo,

wir haben zwar dafür noch etwas Zeit, aber ich möchte mal langsam Ideen sammeln.

Wir planen für die Kinderzimmer je eine Galerie, diese wird so bei 2,20 m beginnen. Irgendwie müßen die Kinder ja da hochkommen. Die Kinderzimmer haben so 16 qm, die Galerien werden so 1/3 des Kinderzimmers einnehmen (also oben eben ;-))

Finde es aber echt schwer rauszufinden wie man da hochkommt. Eine einfache Holzleiter? Oder ein Regal als Treppe?

Wir habt ihr das "Problem" gelöst?

Danke schonmal für Eure Tips

buntstift

1

Hallo,

ich würde eine Regaltreppe nehmen. Ich finde Lietern und andere fisselige Treppchen einfach zu gefährlich. Einerseits sind die Treppenabstände immer seltsam, so das der Tritt, gerade nach unten, immer seltsam ist und andererseits sind die meisten Treppen auch einfach zu klein.

Den Platz, den ihr durch eine ordentliche Regaltreppe opfert, bekommt ihr duch die ganzen Regale wieder zurück.

Hier mal ein schönes Beispiel:

http://dein-tischler-leipzig.de/hochbett-und-regaltreppe

2

Danke! Das schaut toll aus. Finde auch dass eine Leiter oder so nicht so toll ist......Regale braucht man ja eh im Zimmer, egal ob sie jetzt noch kleiner sind oder dann als Jugendliche......

Danke nochmals!

buntstift

3

Eine Alternative zur Regaltreppe

http://www.treppen-discount.eu/Raumspartreppen/Raumspartreppe-Osaka-Plus::116.html?XTCsid=147c98f27564144a65bd18be301b2621