brauche dringen Hilfe wegen Küchenfarbe!!! Vanille oder magnolie???

Hallo erstmal, morgen kommt unser Küchenberater zum ausmessen und dann muss die Farbwahl stehen!!!
Wir haben eine Alnoküche gekauft und wissen noch nicht welche farbe wir nehmen sollen!!!!
Vanille Hochglanz oder Magnolie Hochglanz????
Eigentlich würde mir vanille besser gefallen aber leider sind fast nirgends mehr ausgestellt!! Überall nur Magnolia!!!!
Irgendwie ist das mir zu langweilig dieses Magnolia!!!
Die beraterin meinte vanille wäre sehr gelblich stimmt dass???
Anhand der tafeln fine ich ,sieht vanille eher cremig aus??
Hat jemand eine Vanille farbe Küche??? Wirkt sie sehr gelblich???
Danke

1

huhu, also wir haben uns für Magnolie entschieden. Gefiel uns einfach besser und ist sehr neutral.

Wenn dir Vanille mehr zusagt, dann nimm es. Es muss dir gefallen und das die nächsten Jahre.

2

Frag nach Mustern und schau, wie die Farben in Eurer Küche mit Eurem Boden, Wänden und Lichtverhältnissen (Tageslicht und Kunstlicht) wirken.

3

Him

meine Küche ich Vanille mit Kirschholz.
Ich finde sie nicht zu gelb und mag sie nach wie vor.

#winke

4

Hi,
wir haben Magnolie (matt, lackiert).

Und als "Farbkontrast" eine deutlich abweichende Farbe bei der Arbeitsplatte, der Fliesenspiegel schließt mit einem Rand mit bunten Mosaikfliesen ab, und die Wände sind halbhoch farbig (Latexfarbe, also richtig robust - haben wir selbst gemacht, und sieht astrein aus) gestrichen.

Unsere Küche ist alles andere als langweilig, die Kombination gefällt uns richtig gut. Und das Planungsstadium haben wir hinter uns - die Küche ist fertig.

Viele grüße
miau2

5

Unsere Küche ist auch Vanille und danach haben wir Fliesen ausgesucht und dann wirkt das wirklich etwas gelblich, aber wir haben schöne Fliesen gefunden und uns gefällt es jetzt.
Kommt also drauf an, was für Fliesen,Bodenbelag,Türen...

6

also ganz ehrlich.
Was ist denn das für ein Küchenstudio?

Ich hab mir von unserem die Fronten mitgeben lassen und erstmal wochenlang zuhause probestehen lassen.
Einerseits wollte ich wissen wie die Oberfläche auf den üblichen Küchendreck reagiert, mit allen Fliesen, Parket und Wandfarben vergleichen und natürlich auch ob ich mir diese Küche die nächsten 20Jahre angucken möchte.

Selbst nach dem ausmessen musste nicht alles 100% festgelegt werden, sodern erst als die Bestellung abgeschickt wurde.
Wir haben monatelang an unserer Küche gefeilt.

Mir persönlich gefallen weder Magnolia noch Vanille.
Finde, dass das immer nach Raucherwohnung aussieht.

7

Magnolie Hochglanz #verliebt

Ich liebe diese Farbe.Deshalb haben wir uns für Magnolie Hochglanz entscheiden.

#winke

8

Haben uns jetz auch für Magnolie Hochglanz entschieden!!! freu heute wird vermessen und dann bestellt!!!!!

9

#pro gute entscheidung

10

Hallo,
also wir haben uns auch für Magnolie hochglanz entschieden!!! Die Küche ist von Schüller und lackiert. Eigentlich wollte ich Weiß hochglanz, aber das war uns dann doch zu steril. Vanille gefällt mir überhaupt nicht, ist finde ich, aus der Mode. Was mir auch gefällt, Champagner, da sieht man jetzt auch immer mehrere Küchen, auch im Prospekt!

LG Bea