Backofen Suche oder "Führt kein Weg an Miele vorbei?"

    • (1) 09.11.12 - 14:24

      Hallo

      meine Schwester und ihr Freund brauchen einen neuen Backofen und Herd.

      Sie waren bisher bei drei verschiedenen Händlern und wurden immer sehr Mielelastig beraten. Auf alle anderen Marken wurde fast gar nicht eingegangen, einer hat sogar gesagt, das man zb. Siemens "nicht kauft"
      Was haltet ihr denn von Miele Geräten (Backöfen im speziellen) kann mir jemand sagen ob die wirklich so viel besser sind? Ich habe einen Neff und der backt auch Kuchen ;-)
      Welche Backöfen habt ihr und was findet ihr daran gut?

      Lohnt es sich für MIELE mehr auszugeben?

      LG
      Melanie

      • Ich habe einiges an Miele-Geräten. Insbesondere beim Herd merke ich aber keinen großen Unterschied zu meinem vorigen Neff-Herd. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit meinem Herd ausschließlich backe und alle anderen Funktionen nicht nutze.

        Bei anderen Geräten wie Waschmaschine oder Staubsauger kann ich aber durchaus Unterschiede entdecken (besseres Waschergebnis, bessere Saugleistung).

        Elle

        beim herd bzw backofen kann man ruhig auch aus der gruppe...bosch....siemens ...neff..was kaufen ...die sind auch gut und der unterschied zu miele ist nicht so groß.....

        Danke schonmal euch zwei :-)
        Wie ist das mit dem Reinigungsergebniss. Miele würde sich angeblich wegen einer speziellen Beschichtung besser Reinigen lassen?!

        LG

        • die beschichtung ist bei allen gleich gut haben nur andere namen und vielleicht bessere werbung....aber leicht zu reinigen sind die alle.......

          • Das stimmt nicht. miele hat eine andere beschichtung wie die anderen. bei den bleibt nichts haften. wir selber verkaufen miele sowie aeg juno (ab 1.1 electrolux) Bosch Siemens neff Usw....

            ich denke es kommt auf den Geldbeutel an. Naturlich ist miele gut aber auch ein Bosch oder aeg ist gut. bei miele kauft man einmal Name und Qualität...

            LG

      Ich kann dir nicht sagen, was "besser" ist und was nicht.

      Wir haben in den Jahren 3 Küchen eingerichtet, alle mit Juno-Herden.
      Es gab niemals Probleme. Und sie funktionieren auch super.
      Meiner ist jetzt auch schon ca. 9 Jahre alt und ich finde ihn toll.
      Man kann die Seitenteile heruasnehmen, wo man die Bleche reinschiebt, man kann den oberen Heizdraht zum Reinigen runterklappen, läßt sich auch gut reinigen.
      Man kann die Innenscheibe zum reinigen rausnehmen.

      Und er hat alle möglichen Funktionen, Turbogrill, Infrarotgrill und was weiß ich.

      Und was genau benutzt man wirklich für Funktionen?
      Die Frage sollte man sich mal stellen.
      Die meisten Leute kochen einfach oder backen bei Heißluft/Umluft.

      Ich persönlich brauche keinen Herd von Miele.

      Aber bei der Waschmaschine und dem trockner wollte ich dann doch speziellere Geräte.

      Marken sind so eine Sache.
      Ich hatte echt schon viele Staubsauger, die ich alle übern Jordan gebracht habe, egal ob Siemens, Miele, Bosch.

    Hallo!

    Ich habe ein AEG-Herd/Ofen und bin damit voll zufrieden.

    LG Ida

Top Diskussionen anzeigen