Wem würdet Ihr euer Haus/Wohnung vermieten?

Ich starte mal eine Umfrage.Angenommen ihr habt ein Haus/Wohnung zuviel und könntet euch die Mieter aussuchen.

Wem würdet ihr euer Haus vemieten.
Einer jungen Familie (23/25 mit 2 Kindern(3 und 1) oder einem Ehepaar (48/52 ).

VG 280869

5

Weder noch.
An einen gutausehenden und gutgebauten, knackigen Kerl, den ich dann regelmäßig besuchen muss, um zu schauen, ob alles ok ist mit dem Haus #hicks

LG Polly ;-)

7

Klar immer dann wen er grade halbnackt Gewichte stemmt oder ? #rofl #rofl

LG

10

Nicht doch #nanana Kam das jetzt etwa so rüber von mir #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
1

Also ich würde die Familie mit Kindern nehmen.

2

Hallo!

Aus Sicht der Abnutzung sicher das ältere Ehepaar, wenn sie nicht unbedingt 3 Katzen haben. Aus menschlicher Sicht lieber der jungen Familie. Aber in erster Linie würde ich mich auf mein Bauchgefühl nach persönlichem Kontakt verlassen.

Ich habe jetzt auch die entsprechende Bonität vorausgesetzt.

VG

3

Mein Gefühl würde an die junge Familie vermieten, mein Verstand an das Ehepaar.

4

Mit der Partei, bei der ich das beste Gefühl hab :-)
Da ist es mit Hupe, ob Familie mit Kind oder älteres Ehepaar ohne Kind.
Wenn mir die Familie zb. richtig unsympathisch ist und ich kein gutes bauchgefühl hätte (geht ha imnerhin darum, wem ich meine wohnung/ mein haus anvertraue), würde das Ehepaar einziehen. Umgekehrt genauso.
Kann ich pauschal nicht sagen #winke

16

#pro

6

Käme auf die Umstände an.

Glaubst du allen ernstes, dass das die einzigen Entscheidungskriterien sind, auf die es beim vermieten ankommt?!

8

Hi,

das kann ich pauschal nicht sagen.

Wenn die Familie einen guten Eindruck macht, die Miete grundsätzlich bezahlen kann (man schaut den Leuten ja sowieso nur vor die Stirn) - dann würde ich immer die Familie bevorzugen. Einfach deshalb, weil wir vor 8 Jahren eine Wohnung gesucht haben und wg unserem nichtmal 2jährigen Sohn keine nicht bekommen haben. Dafür wären unsere beiden Hunde NIE ein Problem gewesen.

Wir waren es leid und haben spontan ein Haus gekauft.

Noch lieber wären mir Mieter, die ich auf Empfehlung bekomme oder die Referenzen von Vermietern anbieten können. Und auch dann würde ich bei gleicher Eignung die Familie vorziehen.

Gruß
Kim

9

Hallo,

Wir haben bereits zwei Haeuser vermietet, jeweils an zwei kleine Familien.

Wir vermieten auf keinen Fall an Leuten mit Hunden.

Gruß

13

Hallo!

Ich finde es kommt auf den GEsamteindruck an und die Zahlungsmöglchkeiten!

Wenn beide ählich solvent sind und einen ordentlichen Eindruck machen, würde ich wohl die Familie nehmen

#winke