Wäsche sortieren.

Hi.

Wie sortiert ihr eure Wäsche?
Bis jetzt hab ich nie sonderlich darauf aufgepasst, hab nur Tücher aussortiert weil ich die auf 90° wasche, und die unterwäsche sortier ich auch aus.
Den Rest alles zusammen auf 40 Grad.
Sortiert ihr die Unterwäsche auch nach Farben? Hell und dunkel?

LG Nancy

1

Hallo

1. Weiß
2. Bunt

3. Dunkles

Jeweils auf 40ºC

4. Handtücher und Unterwäsche

Auf 60ºC

90ºC Brauch man heute nicht mehr ist nur Energie Verschwendung

Saludo Mela

2

Hallo,

ich sortiere nach Farben und Temperatur.

Auf 90° wasche ich gar nichts, das Höchste sind 60° (Handtücher und Bettwäsche) mit Vorwäsche.

GLG

3

Ich sortiere nur in Hell und Dunkel, wird gewaschen bei 40 Grad.

Unterwäsche muss ich nicht nach Farben sortieren, ich hab nur Schwarz #cool.

Handtücher und Bettwäsche ist ja immer gleich eine Maschine voll und wird dann auf 60 Grad gewaschen.

90 brauche ich nur zum Maschine reinigen.

Lichtchen

4

Hallo!

Ich sortiere einiges. :-)

weiß /bzw. hell

schwarz / bzw. dunkel

rot/orange

Handtucher/Waschlappen, da die bei 60 °C gewaschen werden

und Bettwäsche wird getrennt gewaschen

und dann je nachdem noch nach Farben, mein Sohn hat sehr viele bunte Sachen die ich nicht zusammen waschen mag. :-) Und ist auch etwas davon abhängig, wieviel Wäsche da ist.

Unterwäsche wasche ich normalerweise ganz normal mit, außer Sohnemann war mal undicht #schein, dann kommen die Sachen auch mit in die 60°C-Wäsche. :-)

LG
Sarah

5

hallo,

ich habe reichlich wäschebehälter, in die gleich beim ausziehen passen einsortiert wird. das spart arbeit vor dem waschen.

wir haben :
1. handwäsche
2. weiß 30°
3 hell 30°
4 dunkel 30°
5. weiß 60°
6. bunt 60°

lg sonja

6

Hallo

Ich sortiere gar nichts. Wird alles zusammen auf 40 Grad gewaschen.

Liebe Grüße

11

#freu So mache ich das auch.
Nur wenn ich weiß, daß ich etwas wasche, was lila oder rot abfärbt, passe ich auf, daß sonst nichts Helles dabei ist.

13

Diese ganze Sortierei ist bei dem heutigen Waschmittel einfach überflüssig geworden und besser für die Umwelt ist es auch. *heiligenscheinjetztwiederabnehm*#cool

Besonders färbende Dinge wasche ich natürlich auch nur mit dunklen Sachen aber das ist sehr sehr selten.

weitere Kommentare laden
7

ich sortiere nur:

weiß 60°, bunt 30° und Bettwäsche 60°..

8

weiß 60°
weiß/hell 30°
bunt/dunkel 30°
Wolle
Bettwäsche

... früher auch Jeans extra, jetzt geben wir die meist in die Reinigung

9

Ich sortiere sehr wenig:

Hell/dunkel bei 30° im 50 Min Programm

Handtücher etc. bei 60 ° im 60 Min Programm

90° benutze ich nur für neue Handtücher/Geschirrtücher, bei der ersten Wäsche, damit sie danach dann richtig Wasser saugen.

Achso, seine Arbeitsklamotten wäscht mein Mann auch bei 60 °, aber in dem extra langen Programm, damit sie auch richtig sauber werden.

LG Brijuni#blume