Hat jemand Erfahrung beim Überstreichen von Seidentapeten?

Hallo!

In unserem neuen Haus hängen im Wohnzimmer richtig tolle Seidentapeten, die auch vom Fachmann angebracht wurden. Allerdings ist das schon einige Jahre her.

Kann ich die Tapeten überstreichen oder fallen die mir dann alle von der Wand?

Falls man sie streichen kann, was muss ich beachten?

Vielen Dank und liebe Grüße
P.

1

Frag' doch in einem Fachgeschäft (Malerbedarf). Da bekommst du sicher eine kompetente Auskunft...
LG doremi

3

#danke für Deinen Tipp. Ich hatte gehofft, hier hat jemand persönlich Erfahrung beim Überstreichen. Einen Fachmann könnten wir aber auch fragen.

LG
P.

2

Du kannst auch Seidentapeten überstreichen, solltest jedoch drauf achten, dass du nicht zu feucht streichst, sonst hast du Bläschenbildung.
Viel Erfolg beim Renovieren!:-)

4

#danke für Deine Antwort.

Ich denke, wir werden es einfach mal versuchen. Falls sie dann von den Wänden fallen, sparen wir uns wenigstens das lästige Abkratzen der Tapeten. ;-)

LG
P.