Türenknallen in der Nacht....

Hallo Zusammen,

ich wohne in einem 6-Parteien-Haus.
Die Tür zu unserer Waschküche und die zwei Türen zur Tiefgarage sind jeweils schwere Eisentüren.

Und fast jeden Tag zu späterer Stunde, ich sag jetzt mal ab 21 Uhr - werden diese Türen - von wem im Haus auch immer - zugeknallt, sprich, man nimmt sie nicht am Türgriff und macht sie zu, sondern lässt sie einfach hinter sich zufallen; aber da es schwere Türen sind, knallt es wirklich durchs Haus (ich wohne Erdgeschoss und vielleicht dadurch noch heftiger - keine Ahnung).

Auf alle Fälle wollte ich jetzt einen Zettel im Keller anbringen - kann ich diesen so schreiben:
Alle Türen (auch die Türen zur Tiefgarage) haben Griffe – bitte diese auch benutzen; und nicht die Türen einfach zuknallen lassen.
Danke.

Oder klingt das irgendwie zu belehrend....?? Sollte schon nett klingen, will ja keinen Streit, aber schon etwas bestimmend!

Für Eure Meinung bin ich dankbar...

LG
michaela

2

Hm, also nett klingt das nicht. Ich würde einfach nur schreiben "Bitte Türen leise schließen - Dankeschön"
LG Dani

1

21:00 ist nicht "in der Nacht" ...

Und ja, es klingt belehrend!!!

4

stimmt, es ist nicht "in der nacht"....aber wenn dein kind des öfteren wach wird deswegen wird es "in der nacht"......:-(

3

Hallo,
also wir hatten auch so einen netten Türenschmeisser.
Ich hab dann einen kleinen Zettel an der Türe angebracht auf dem Stand: Bitte diese Türe leise schließen. Danke!

Erst wenn es dann nichts bringt würde ich einfach mal, wenn derjenige wieder die Türe schmeisst ins Treppenhaus schauen und den dann bitten die Türe in die Hand zu nehmen, weil Du von der Couch fällst wenn der die Türe zuknallen läßt.

Gruß
Michi

5

Hallo,

ja, es klingt nicht nett, ich würde die Tür weiterhin knallen ...

Vielleicht schreibst du:

"Bitte die Türen leise schließen, damit ich nicht wieder vom Sofa falle oder..., damit die Kinder schlafen können!"

6

Liebe Nachbarn,

leider schließt diese Tür laut. Daher bitte ich Sie freundlich, auf mein Baby Rücksicht zu nehmen und diese zur späten Stunde bewußt leise zu schließen.
Ich bedanke mich dafür schon mal herzlich!

Mit freundlichen Grüßen
Frau Sowieso

7

Danke für Eure Antworten....dann werd ich meinen Text jetzt doch in was netteres umwandeln......

LG
michaela

8

Hallo,

zum Text selbst hast Du ja schon eine Menge Antworten bekommen. Ich würde aber an Deiner Stelle zusätzlich an geeigneter Stelle anregen, einen automatischen Türenschließer zu installieren, denn ich glaube nicht, dass der(die)jenige auf Dauer Rücksicht nehmen wird.

LG

9

Hi,

drucke einen :-) aus mit dem Satz " Tür bitte leise schließen" u d köebe ihn an die Tür...und auf der Rückseite der Tür dann

;-) DANKE

Wenn man von der anderen Seite zuerst kommt, wundert man sich über ;-) .....#kratz und dann sieht man auf der Rückseite den :-) ....leise schließen.

Ich finde das einfach netter und höflicher. Und dann kannst Du auch mal wechseln mit #winke Einen schönen Tag! Türen bitte leise schließen....
#bitte pssst...die tür schließt recht laut...
#danke

#bitte....

So ein Smiley sagt doch mehr als tausend Worte und die Aussage wird selten als Bevormundung aufgenommen.

Lisa

10

Hallo Michaela

erfahrungsgeäß werde solche Zettel gerne übersehen bzw. viele halten sich auch gar nicht daran.

Wohnt ihr zur Miete oder Eigentumswohnung?
Sprech doch mal den Vermieter / die Eigentümerversammlung an, wegen einem automatischen Türschließer. Die Dinger kosten nicht die Welt und schonen deine Nerven ;-)

lg bambolina

11

Ich würde auch für den automatischen Türschliesser plädieren.