Bodenwischer mit Auswringfunktion! Welchen?

Morgen!

Ich möchte mir zu Weihnachten einen tollen Bodenwischer mit Auswringfunktion gönnen. Im Auge habe ich im Moment den Leifheit Twist. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen. Daher brauche ich eure Erfahrungen. Welchen könnt ihr empfehlen? Kostenpunkte? Pro und Contras?

LG
Hasi

1

den haben wir auch - ganz wichtig: nicht mit Teleskopstange. die hatten wir zuerst und damit bekommt man (oder zumindest wir nicht) den nötigen Druck beim Drehenlassen ... also nur mit durchgehender Stange - da sind wir (und unser nebelfeuchte gewischtes Parkett) zufrieden mit!

2

Super danke für die Info! :-D

Wie geht es euch? Ist ja bald soweit oder?

3

Hallo,

also, für mich ist der Twister wie Spielzeug, habe damit schon probeweise geputzt und hatte Angst, dass ich dieses Plastikteil durchbrechen würde. Ich habe seit Jahren den stabilen, durchgängigen Bodenwischer von Hara, allerdings gibt es den nicht mit Auswringeimer.

Gruß
Tri Tra Trullala

4

.. bzw. es gibt einen Eimer (Press-Butler) für das Hara-System, finde ich aber total unnötig, da man das Bodentuch eh nass machen muss, mache das immer im Waschbecken, hole mir das Tuch ran, so dass ich mich nicht bücken muss ...

siehe bei amazon: hara

Gruß
Tri Tra Trullala

5

Hallo.

Ich nen ganz einfachen Wischer von Vileda:
http://www.vileda.de/de/products/show/335?hotspot_id=476
Und dazu den Eimer:
http://www.vileda.de/de/products/show/341?hotspot_id=476

Kann mich nicht beklagen.

LG,
Enelya

7

Dem kann ich mich nur anschließen, auch ich bin mit diesem System sehr zufrieden!

9

Hab den auch bestimmt schon 6 Jahre. Sehr zufrieden.

6

Ich habe auch den Twist von Leifheit und bin sehr zufrieden damit. Haben nur im Kinderzimmer Teppich, sonst nirgends -ich wische ca alle drei.Tage das ganze Haus und das klappt echt gut! Auch mein Sohn liebt es, also er ist ganz begeistert wenn er beim auswringen helfen kann.

8

Hier auch d. Twist...sehr zufrieden.

LG Loonis

10

Hallo!

Ich habe einen Wischer von Leifheit mit einem Eimer plus Wischtuchpresse. Die wird per Fuß bedient, super einfach!!!
Ich habe einen flachen Wischer, keinen Mop (komme ich besser mit zurecht). Man schmeisst das Tuch einfach in die Waschmaschine. Es gibt auch verschiedene Bezüge, je nach Boden.

Ich hasse es, so ein ekliges nasses Wischtuch per Hand auszuwringen, eventuell noch mit Haaren dran, bäääääh das finde ich sooooo eklig (mag auch keine Ausflüsse mit Haaren säubern)... bin so glücklich mit dem Auswringen über dem Eimer!

Gekostet hat es im Angebot glaube ich 50 €, Qualität ist TOP! Nachteile keine!

11

Hi,

ich habe den Profiwischer von Leifheit mit der entsprechenden Wischtuchpresse auf Rollen. Das kann ich absolut empfehlen, da das Wischtuch wirklich schön trocken ist nach dem auspressen. Der Leifheit Twist schien mir nicht stabil genug, deshalb habe ich gleich ein bissl mehr investiert.

http://www.amazon.de/Wischtuchpresse-Bodenwischer-Rollwagen-zus%C3%A4tzlich-Wischtuch/dp/B002W2II3A/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1354032247&sr=8-10

LG