200x200 Decke Waschen

Hallo

Weis jemand ob eine schlafdecke 200x200 in einer 5kg Waschmaschine passt ???

Danke

1

Ich bezweifel das. Liegt natürlich auch dran, obs ein Sommer oder Winterbett ist, aber meine Maschine fasst 7 Kg und unsere alte Decke (220*240) hätte ich im Traum nicht reinbekommen.

Im Waschsalon haben die aber große Maschinen ;-)

2

Ist eine Sommerdecke,also sehr dünn....

3

Dann geht probieren über studieren würd ich sagen :-)

4

Mal eine blöde Frage, warum probierst du es nicht einfach aus?

lg

5

weil ich angst habe das sie waschmaschine dann nicht schleudert,und ich ne große decke habe die viel wasser aufgefüllt ist :-)

8

Ich habe so ein Mega Bodenkissen, das muß ich auch immer ziemlich stopfen. Es kann sein dass ich Waschmittelrückstände darauf sehe, aber dass meine Maschine nicht schleudert kam noch nie vor, kann ich mir auch nicht vorstellen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo.

Wir hatten bis vor kurzem noch eine 5kg Maschine. Außerdem hab ich eine 2,40x2m Wolldecke.

Wenn ich diese dadrin gewaschen hab, ging das soweit - nur schleudern nicht. Ich denke, die Decke war nass einfach viiiiiel zu schwer.

Hab dann das Schleuderprogramm mit max. 800 Umdrehungen angemacht, dann ging es. Danach evtl. nochmal schleudern mit mehr Umdrehungen...Ich die Decke dann einfach in den Trockner.

LG,
Enelya

7

Hallo,

stopf sie in die Maschine, wenn dann noch Luft ist, dann passt es und du kannst sie anstellen.

#winke

10

NEINNEINNEIN Bloß nicht!!!

Das Teil saugt sich randvoll und du wirst schwere Lagerschäden an der Maschine haben, so ein Lager kostet mal eben mehr als ne neue Maschine!!!

Leg das teil mal in die Dusche und mach wasser drauf, die bekommst du nicht mehr angehoben!!!

Gibt sie in ner Reinigung, kostet um die 20€ aber besser als 500 für ne neue Maschine

11

in 5kilo war schon unsere normale sommerdecke 135x2m immer knapp an der überladungsgrenze... bei jetzt 8kilo fassung passt das prinma... ich würde sie lieber in die reinigung geben und da waschen lassen... ist sicher billiger als sich die wama zu zerstören..

14

Danke euch

Ich gebe sie Lieber in einer Reinigung,habe zu großse Angst #zitter