aus der Waschmaschine kommt nur kalte Wäsche

Hallo ich beobachte jetzt seid ein paar Tagen das nur kalte Wäsche rauskommt. Ich habe das noch nie bemerkt weil ich selten die Wäsche rausnehme wenn das Programm gerade erst zu Ende ist. Meine Maschine steht im Keller und da kommt es vor das die auch mal ein Stündchen drin liegt bevor ich sie aufhänge. Jetzt hab ich vor ein paar Tagen zufällig die Wäsche direkt nach dem schleudern raus genommen und wunderte mich das die Wäsche eiskalt ist. Egal welches Programm auch kochwäsche ist nach 1500 Umdrehungen kalt.
Ist das normal weil die Maschine im Keller steht und er dort unten natürlich auch kalt ist? Oder hat die Maschine irgendeinen schaden?
Was meint ihr?

5

Hallo!

Das ist völlig normal!

Im Hauptwaschgang wird mit der Temperatur gewaschen, die du gewählt hast (sicherheitshalber kannst du währenddessen ja mal am Bullauge fühlen), dann wird die Wäsche mit kaltem Wasser gespült und schließlich geschleudert.
Im Winter ist das Wasser natürlich besonders kalt (und der Keller wohl auch!), wahrscheinlich fällt es dir deshalb besonders auf.

Gruß,
Tina.

1

Hallo,

auf wieviel Grand hast du denn gewaschen?

vg

2

-n

9

Ich hab die letzten Tage verschiedene Programme probiert und alle waren nachher eisekalt. Von 40- 95 Grad

3

Hallo

Meine Kommt auch immer kalt raus, egal welche Grad zahl 40º-60ºC

Habe mir aber noch nie darüber Gedanken gemacht #gruebel

Saludo Mela

4

Hallo

Das heisst, wie man da noch genauer nachlesen kann, dass kurz vor dem Schleudern nochmal kaltes Wasser nachläuft, um die Lauge zu entfernen. Dann wird recht lange geschleudert. Somit ist die Wäsche nach dem Schleudern oft schon kalt.

Saludo Mela

6

Sei beruhigt, meine Wäsche kommt auch bei 60°C nicht warm aus der Maschine.

7

Die Wäsche wird doch mit kaltem Wasser gespült und dann geschleudert.
Warum sollte die Wäsche also warm aus der Maschine kommen.

8

Bei uns ist die Wäsche noch warm zwar nicht heiß aber warm!

Wenn das schon immer so war ist es bei deiner normal. Wenn nicht würde ich mal beim hersteller anrufen.

Letztes Jahr ist die alte Maschine kaputt gegangen das hab ich daran gemerkt das die Wäsche auf einmal arschkalt raus kam. Da hab ich dann mal wärend des Waschens das Bullauge gefühlt und tatsache es war arschkalt weil der Herzstab oder was auch immer kaputt war. Bei der neuen ists genauso alles schön wohlig warm sprich wenns da kalt sein sollte stimmt was nicht.

10

Hallo,

ich würde mir eher Gedanken machen wenn meine Wäsche noch warm aus der Waschmaschine kommt. Dann wäre die Maschine wahrscheinlich hinüber.

LG

11

nach dem hauptwaschgang spült die maschine drei bis vier mal und da das wasser gez kälter ist merks du es besonders an der wäsche....

wenn die heizung defekt wäre würde die maschine im hauptwaschgang stehen bleiben und ewig waschen.....

mach dir keine sorgen