Wohnung nehmen oder nicht... ?!?

Oh man... Eigentlich finde ich es quatsch solche Fragen zu posten, da natürlich jeder selber wissen muss ob er sich wohlfühlt oder nicht... Wir wohnen zurzeit am A. der Welt - ich habe einen 7 Monate alten Sohn und meinen Lebensgefährten, der zur Zeit für drei Tage die Woche in Hamburg (400 km) ist. Ich habe kein Auto und komme hier dann nicht weg. Wir schauen schon lange nach einer neuen Wohnung mit einem zusätzlichen Zimmer so dass mein Freund auch wieder ein Büro hat und unser Sohnemann trotzdem sein eigenes Zimmer...

Jetzt haben wir eine Wohnung gefunden, die uns super gefällt 120 qm, 4 Zimmer Altbau über zwei Etagen, Echtholzparkett und oben Korkboden. Grosse Wohnküche und drei kleine Abstellkammern und Hwr Raum, Balkon - alles total toll... Nicht ganz so modern wie wir jetzt wohnen aber das wäre nicht schlimm... Das Problem ist das Bad... Es ist alt und komplett in blau. Waschbecken, Fliesen, Wanne, Toilette, Boden. Einfach alles... ich denke man kann auch mit weisser Deko versuchen es schön zu machen und würde das nicht als Kriterium werten die Wohnunh nicht zu nehmen... Mein Freund meint, wenn es uns jetzt schon stört sollten wir die Wohnung vielleicht nicht nehmen. Nicht, dass wir uns in drei Jahren ärgern. Was meint Ihr?

Ich denke man kann nicht alles haben und würde damit leben. Aber ich mache mir Gedanken ob er wohl recht hat und ich in zwei Jahren sage "Blöd, hätten wir mal lieber weitergesucht"

Habt ihr Erfahrungen mit Wohnungen, wo einem etwas nicht gefällt? Oder habt ihr vll sogar Tipps, wie man es verschönern könnte? Ich habe schon mal vorgeschlagen zumindest ein weisses Waschbecken zu kaufen und vielleicht den Toilettendeckel in einen weissen auszutauschen.

Danke für eure Hilfe schon mal...

Liebe Grüsse

1

Wenn das das einzige Problem ist, würde ich sie nehmen. Fliesen kann man heutzutage sogar streichen :-) Viel Glück.

2

Hallo,

unter diesen Umständen für mich keine Frage würde ich sie nehmen!

Leider gibt es noch Bäder da will man eher in der Kücke duschen ;-)

Aber es gibt so ein altes grün oder braun. Das fänd ich noch schlimmer.....;-)

Wenn alles andere soweit stimmt, macht das. Mir ist ein Bad sehr wichtig aber Prioritäten liegen bei mir trotzdem woanders.

lg

3

Hi,
wenn es nur das Bad ist, dann würde ich es nehmen. Fliesen könnte man streichen, vlt auch mit Folie bkleben (mit Vermieter reden). Die wohnung hört sich jetzt mal nicht schlecht an.

4

Hallo,

wenn das das einzige Problem ist, würde ich die Wohnung nehmen.

Meine Eltern wohnen seit Jahrzehnten in einem "Traum von Blau", obwohl blau gar nie ihr Ding war. Man gewöhnt sich an alles.

GLG

5

Wenn sonst alles stimmt, Preis, Lage, Grundriss würde ich die Wohnung auf jeden Fall nehmen. Damit könnte ich mich arrangieren.

6

Wenn ich es richig verstehe, dann ist es nur eine Frage der Optik.

Neues weißes Waschbecken, neue weiße Kloschüssel rein und eventuell eine neue Wanne http://www.helpster.de/wanne-in-wanne-die-kosten-fuer-das-system-abschaetzen_110063
Da würde ich den Vermieter ansprechen, ob er sich daran beteiligt.

Dann bleiben zwar noch die blauen Fliesen, aber da kann man mit weißer Delo gegensteuern.

Wenn die Wohnung ansonsten stimmt, dann wüde ich sie nehmen.

7

Blau finde ich noch akzeptabel für ein Bad - besser als 70ger-Jahre-olivgrün ...

Blau kann man ja maritim kombinieren.

8

Ich würde die Wohnung trotzdem nehmen.
Man kann heute so viel machen streichen bekleben.

#winke

9

Danke für eure Meinungen... Ich denke die Entscheidung steht fest - wir nehmen sie auch mit blauem Bad :-)

Kompromisse muss man eben immer eingehen ausser man baut sich sein Traumhaus (Wohnung) selber. Und ich denke es gibt schlimmeres. Dafür gibt es ein Fenster und eine Badewanne, was mir auch wichtig war/ist.

Schönen Abend #winke an alle