Fährt jemand den VW Caddy JAko-o?

Hallo Ihr :-)

Nachdem im Sommer unser drittes Kind kommt, denke ich darüber nach, mich von meinen Kia Sorento zu trennen. Nun stolpere ich über den erstaunlich günstigen VW Caddy Jako-o.

Meine Fragen, die ich auf der VW-Seite auf die Schnelle nicht beantwortet gefunden habe:

Passen auf die Rückbank wirklich drei normale Kindersitze nebeneinander? Ist da drei mal Isofix vorhanden?

Seid Ihr zufrieden mit dem Auto?

Danke vorab für Eure Hilfe,
corny123

1

Hallo, ja, es passen 3 Kindersitze nebeneinander. Ob allerdings alle mit isofix sind, kann ich nicht sagen.

Lg

2

"Richtige" Sitze? Bei uns wären das dann 2 x Cybex Solution X, mit extra Seitenaufprallschutz und eine Römer-Babyschale....

3

Der X2 ist aber auch echt maximal breit. Aber beim mittleren Sitz kannst Du ja den Seitenaufpralschutz abmachen, da der entweder von den beiden äußeren Sitzen "mitversorgt" ist oder in der Luft hängt und eh nichts abfedert.

4

Hi Corny,
das Angebot ist wirklich interessant.

Ich frag mich auch, ob der 2 Schiebetüren hat. Denn der Roncalli hatte nur eine.

Der fängt zwar günstig an, aber wenn alles nötige, kein Schnick Schnack, drin sein soll, kostet der doch auch wieder "normal".

Gruß Claudia

5

moulfrau: Unser Roncalli hat 2 Schiebetüren ( ohne extra Kosten ) ;-)

6

aha,
die 2 VW Händler in unserer Nähe hatten immer einen, mit nur 1 Schiebetür und auf Nachfrage, konnte man natürlich die 2. dazu kaufen.

7

Hallo,

bei uns sieht es so aus:

Rückbank: 2x Isofix auf den äußeren Sitzen, 3 normal große Sitze -> 3 Kindersitze passen nebeneinander.
Allerdings ist es leichter mit den Sitzen nach dem Maxicosi, da das Anschnallen eine ziemliche Fummelei ist, wenn 3 Sitze nebeneinander stehen.

Wir sind sehr zufrieden und falls wir doch noch einmal Nachwuchs kriegen, werden wir sicher nochmal einen Caddy kaufen, dann aber mit 7 Sitzen.

danny0903