vermieter kommt gleich- wohnung zum 31.5. gekündigt von mir.

hallo,

wollte euch fragen wie das denn nun ist... sicher sind einige erfahrene unter euch.

ich habe unsere wohnung zum 31.5. gekündigt. er hat das schreiben heute bekommen und will heute noch vorbeikommen um fotos zu machen, um eine announce aufzugeben. ist ja auch kein thema. ärgert mich nur, dass ich mich nach ihm richten muss, da er viel viel weiter weg wohnt und nur hier runter kommt, wenn was anliegt.

eigentlich hätte er mir doch min. 24 std vorher bescheid geben müssen, dass er kommt oder?

und ist das nicht zu früh mit den fotos? bin in der 39.ssw und habe hier noch ein kleinkind und heut morgen sah es wirklich nicht zum fotos machen aus... #putz habe nun aufgeräumt, muss nur noch saugen und wischen und bin dementsprechend total k.o.

wie ist es denn dann, wenn besichtigungstermine sind? muss ich mich dann wieder nach ihm bzw. nach den besichtigern richten oder kann ich immer nen fixtermin angeben? sprich, immer donnerstags um 18 uhr?

vlt könnt ihr mir ja noch so was dazu sagen... kann mich gerade nicht so konzentrieren, es zieht im rücken#zitter

danke euch schonmal und lg#winke

3

Sieh zu, dass noch jemand da ist und Teil dem Vermieter mit, dass er keine Fotos machen darf, da das deine Privatsphäre verletzt.

Gruß

Manavgat

8

danke für die antwort manavgat...

ich habe ihm erstmal gesagt, dass ich wenn welche selbst mache und ihm diese zukommen lasse... ich fühle mich wirklich in meiner privatsphäre verletzt und bedrängt...

1

Hallo,

Mensch... so ein Stress kurz vor der Geburt.

Ich finde deinen Vermieter leicht dreist aber das können wir nicht ändern.

Wir haben zwei Wohnungen vermietet und handhaben es grundsätzlich so dass es vom Mieter festgesetzte Termin gibt, zu denen dann sämtliche Interessenten einmal anrücken.

Diese werden dann nacheinander in die Wohnung geführt - alles andere erachte ich als unzumutbar.

Ich wünsche dir eine komplikationsfreie Geburt und einen tollen neuen Vermieter!!!

2

dankeschön #winke

ich hoffe, dass wir hier problemlos rauskönnen. kann sein, dass vlt das laminat in der küche erneuert werden will, aber sonst ist alles ok hier in der wohnung.

aber das er so schnell fotos machen möchte... fühle mich irgendwie meiner privatsphäre geraubt, weil ja meine möbel, bilder und sonstige sachen halt noch hier sind.

4

schau dir das mal an

http://www.haus-und-grund-wuerzburg.de/neu/hg1112_a4.html

habs zwar ur überflogen aber glaub da sind die antworten auf deine fragen drin

9

dankesehr... gilt das denn auch für nrw? ich google mal... #winke

5

Natürlich wäre es vom Vermieter netter gewesen, den Termin nicht ganz so kurzfristig zu setzen, aber er hat natürlich ein Interesse daran möglichst schnell einen Mieter zu finden. Bedenke bitte, dass auch der neue Mieter eine Kündigungsfrist hat.

Fotos musst du nicht zulassen, aber........ in Zeiten von Internet sind Fotos natürlich für Interessenten eine Möglichkeit, sich im Vorwege ein Bild von der Wohnung zu machen. Passen verschiedene Kriterien nicht, dann erspart sich der Interessent eine Wohnungsbesichtigung und Du Dir eine Menge Besichtigungstermine#aha

Besichtigungstermine kannst Du mit dem Vermieter natürlich vereinbaren, es sollten sich beide Seiten entgegenkommen.

6

aso..wa sich noch fragen wollte, wieso hast du den termin zugesagt wenn es dir nicht passt so kurzfristig? hättest ja auch sagen können du bist nicht da, wenn dies so wäre dann hätte er ja auch nicht vorbei kommen können.

7

ich habe ihm ja gesagt, dass ich eigentlich heute unterwegs bin... aber da er von weiter weg kommt und nicht immer hier her kommt, habe ich mich überreden lassen... aber toll finde ich es natürlichg nicht, dass er so kurzfristig kommt.

10

Und?

Wie war es nun??

;-)

weitere Kommentare laden
16

Besichtigungstermine sind vom Vermieter rechtzeitig anzukündigen...und Fotos mit meinen persönlichen Sachen drauf würde ich auch nicht dulden. Der VM hat die Möglichkeit, den Grundriss der Wohnung zu inserieren...das sollte vollkommen ausreichen.

17

dankesehr #winke