Frage zu Geschirrspüler

Hallo,

ich glaube, ich stelle mich etwas blöd an. Vielleicht versteht jemand mein Anliegen.
Momentan haben wir einen freistehenden Geschirrspüler. Letztens haben wir uns eine Wohnung mit Einbauküche angsehen. Auf meine Frage, wo denn der Geschirrspüler sei, wurde mir ein normales Schrankfach gezeigt mit der Bemerkung, man könne die Tür abmachen und einen Einbaugeschirrspüler reintun.
Jetzt habe ich mich mal umgesehen und festgestellt, dass es 3 verschiedene Arten von Einbaugeräten gibt.Integrierbar und vollintegrierbar kommen wohl nicht in Frage. Bleibt noch unterbaufähig. Wenn ich mir Bilder dazu ansehe, wird da immer vom Fußboden bis unter die Arbeitsplatte gemessen.

In der Küche war das aber ein normaler Schrank. D.h. unten war nicht der Fußboden sondern so eine Leiste und eben eine Holzplatte, wo man theoretisch eben Dinge drauf stellen kann. Stelle ich den Geschirrspüler dann auf diese Fläche drauf oder muss ich das vorher irgendwie wegmachen?
Sollten wir dort einziehen, kann ich mir das natürlich nochmal genau ansehen. Aber jetzt bin ich neugierig und wüsste gern, wie das funktioniert...
Danke.

1

Hallo!

Wir haben nur eine Leiste, keine Holzplatte und auch keine Tuer.
Spuelmaschine ist unter der Arbeitsplatte. Miss dort genau nach und guck ob man Tuer und Platte entfernen kann oder ob der Geschirspueler in den Schrank passt!

Wir haben die Leiste an der Stelle abgesaegt...

2

die arbeitsplatte unterkannte ist normal 82 hoch....also deckel ab vom spüler und dann passt er drunter......

nur wenn unten eine sockelblende in der küche ist passt diese nicht vorn den spüler und du mußt sie absägen
es sei denn du hast ein miele gerät als standspüler den kann man an verschiedenen geräten umbauen......
du füsse des standspülers sind 10 cn weiter vorn gebaut......

die heutigen küchen haben teilweise eine höhere arbeitsplatte und da kann man standspüler komplett drunter schieben
der schrank muss auf jeden fall weg der spüler muß auf den boden

3

sind zwei schreibfehler drin...ich telefoniere noch gleichzeitig

4

hm ich hab mal hier nachgesehen: http://www.elektroshopwagner.de/shop_content.php/coID/208
Bei dem Unterbaugerät ist da ne Aussparung für die sockelleiste. unser spüler hat das auch, da muss ich einfach nur ein plastikteil abnehmen.

d.h. ich müsste den Schrankboden entfernen und dann würde es passen. Nur äh wie bekomme ich den Geschirrspüler hinter die Leiste? Wenn ich den kippe stößt er oben an die Arbeitsplatte an, das geht doch dann nicht...
an der küche darf ich nichts sägen. ich gehe mal von aus, dass da alles so vorbereitet ist, dass es passt. die küche ist komplett neu und hat an die 10.000 gekostet...

weitere Kommentare laden