Schlüssel einer Schließanlage nachmachen, so dass...

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man den Schlüssel einer Schließanlage (Haus=Wohnungsschlüssel) so nachmachen kann, dass er nur in die Haustür passt, aber nicht in die Wohnung?
Ich würde gern so eine Gemüseabokiste bestellen. Da ich sicher zu den Lieferzeiten nicht da bin, kann man da den Schlüssel hinterlegen. Nur will ich da natürlich ungern meinen Wohnungsschlüssel abgeben.
Vermieter müsste ich natürlich auch noch fragen.
Mir gehts nur darum, ob das überhaupt möglich ist.

Danke

1

Hallo

bei meiner Mama war es so, dass nur ein Schlüssel nachgemacht werden konnte, der für beide Türen passt. Bei ihr kommt ein Pflegedienst zum Beine wickeln und es hätte gereicht, wenn die Schwester die Haustüre aufsperren kann, die Wohnungstüre macht Mama selber auf.
Sie wohnt in einem Haus mit 20 Wohnungen und der Vermieter sagte, es gibt keine einzelnen Haustürschlüssel.

Aber frag mal deinen Vermieter, evtl ist das bei euch anders.

LG
Manu

2

Hallo,

klar geht das.
Das ist ja der Sinn einer Schliessanlage.
Allerdings wird dazu die Schlüsselkarte benötigt, und billig ist der Spass auch nicht.
Kostet etwa 100 Euro.
freundliche Grüsse Werner

5

Wow- habt ihr Preise...

Wir haben auch eine Schließanlage im Haus. Ich habe für einen zusätzlichen Schlüssel gerade mal 34 Euro bezahlt.

LG Mona

6

uff...wir haben letzte Woche 2 Schlüssel nachmachen lassen......auch Schliessanlage über Schlüsselkarte.
Kostenpunkt: 12,50 pro Schlüssel.....

3

den schlüssel kann überhaupt nur der hausmeister nachmachen lassen. für schließanlagen brauchst du ne karte...

verändern kann der schlüsseldienst auch nicht, wenn es aber einen haustürshlüssel gibt kann man den mit der berechtigung genauso nachmachen wie deinen haus und wohnungsschlüssel.

also wirst du so oder so an den vermieter ran müssen. und billig sind so nachschlüssel auch nicht unbedingt,

lg gussy

4

du bekommst von der hausverwaltung oder vom vermieter eine bescheinigung für einen schlüssel den der schlüsseldienst nachmachen darf gehst damit zu dem schlüsseldienst der dafür zuständig ist.......geht nicht bei jedem....und ein schlüssel kostet ca 35 euro

7

super, danke an alle. bei den unterschiedlichen preisangaben bin ich mal gespannt, was es kostet.

8

Wir haben letzten Monat 3 Schlüssel nachmachen lassen...auch Schliessanlage (http://www.xn--schlsseldienst-mnster-cicm.com). Heutzutage sind die Schlüsseldienste günstiger, als man denkt.

9

Alles geht man muss nur den richtigen Anbieter finden , heutzutage auch kein Problem mehr

ich hab mich hier informiert http://www.all-berliner-schluesseldienst.net/berlin-mitte/
und dann war ich schlauer ;-)