Was steht bei Euch auf den Fensterbänken außer Blumen?

Hallo Ihr Lieben!

Endlich haben wir neue, kurze Gardinen #huepf. Nun fehlt uns noch schöne Deko für die Fensterbretter. Ich bin nicht so der Blumen- und Pflanzentyp und hätte gerne von Euch ein paar Ideen/Tipps. Die Deko sollte etwas höher sein, damit sie noch ein bisschen Sichtschutz bietet. Es handelt sich um drei schmale aber lange Fensterbänke. Die Gardinen sind altweiß-beige-Farben. Die Stores sind anthrazit. Die übrige Deko im Wohn-Essbereich ist grün- und beerefarben. Ich freue mich auf Eure Ideen - gerne mit links oder Fotos!

LG Yvonne

1

Nichts.

Alles nur Staubfänger.

5

Stimmt! Ohne sieht aber - zumindest bei uns - unfertig aus!

2

Bei mir steht zur Zeit Osterdeko, Laternen, Vasen, Windlichter. kleine Lampen, Buddas,e Dekoherz wie eine Vase gemacht,3 Kerzenständer im Set. Etagere mit Stoffobst.Natürlich noch ein paar Pflanzen und die Gieskanne.
Gerade nochmal bei den Kindern geschaut, Wecker, Zettel, Taschtücher, Dekobrunnen, Haarspray, Haarklemmen,Lipglos,Gürtel ein paar neue Socken.

Das ist auf alle Fenste verteilt im Haus.

VG 280869

6

Laternen.... Danke, die mag ich auch. Das ist noch ne Idee!

LG Yvonne

3

Hi,

in Sachen Zimmerpflanzen bin ich auch eine Niete.

Das einzige was bei mir immer gedeiht sind Orchideen. Die zieren einige meiner Fensterbänke. Auf meiner langen Fensterbank habe ich auch noch einen 4er Kerzenständer. Sowas in der Art http://u.jimdo.com/www31/o/s19b2e93f740c240e/img/iaf9175e242c9603d/1335347913/orig/image.jpg

LG

4

Das sieht gut aus. Danke!

7

Ich habe Pflanzen (pflegeleichte wie Orchideen, Geldbäumchen) da stehen, ein hübsches Vogelhaus aus Holz (bunt) sowie gerade die Osterdeko.
Im Sommer leg ich noch hübsche Muscheln hin - eben je nach Jahreszeit passende Deko, aber nicht zuviel, ich hasse Staubwischen ;-)

Es gibt auch schöne künstliche Pflanzen - denen sieht man das kaum an - die kosten aber natürlich etwas mehr. Das wäre es mir aber wert, denn ohne Pflanzen finde ich es nicht so gemütlich...

15

Künstliche Pflanzen? Na, ich weiß nicht. Ich steh ja gar nicht so auf Plastik und Pflanzen allgemein auf einer Fensterbrank finde ich auch nicht besonders schick.

Orchideen mag ich überhaupt nicht.

Trotzdem danke.

LG Yvonne

16

Also ich hatte 2 Kunstpflanzen, die standen immer im Bad (hatte kein Fenster) - denen sah man das nicht an, die musste man schon anfassen um es festzustellen.

Wenn du aber Pflanzen eh nicht auf der Fensterbank magst, bleibt ja nur "normale" Deko. Schau doch mal in Möbelhäusern, da gibt es so schöne Sachen wie Vasen, Windlichter, hübsche Figuren usw.

weiteren Kommentar laden
8

Meine Orchideen standen über Weihnachten alle zusammen im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Leider hatte eine der Orchideen Läuse, die sich auf die anderen ausgebreitet hatten. Also hab ich alle entsorgt. :-[

Deswegen steht im Wohnzimmer momentan gar nix am Fensterbrett und in der Küche stehen noch die leeren Blumentöpfe von den Orchideen gestapelt. #schein Die muss ich jetzt endlich wegräumen...

Momentan gefällts mir noch so leer. Mal schaun, wie lang es dauert, bis wieder was rumsteht....

9

So sie es beiuns aus:

http://www.urbia.de/user/tanjawielandt/profile/photos/417189

12

Das sieht toll aus #pro

LG Yvonne

19

Das sieht toll aus.

Mit der Etagere ne super Idee #pro

10

Hallo

Haben keine Fensterbänke ;-)

#winke

13

Hast Du es guuuuuut :-)

LG Yvonne

11

Gardinen kommen mir nicht ins Haus #zitter
Einige Blumentöpfe, max. 1 stck. pro Fenster, lieber gar nix. Auf einer Fensterbank steht noch eine Lampe daneben. das wars. Fensterbänke sind keine Abstellflächen, auch sehr unpraktisch beim Putzen, wenn man dauernd alles hochheben muss. Und ganz schlimm finde ich Blumentöpfe genau MITTIG vorm Fenster. #zitter Es gibt Sachen die MÜSSEN mittig/symmetrisch angeordnet werden, und andere DÜRFEN eben nichtsymmetrisch/mittig stehen/liegen/angeordnet sein - sorry, ich weiß - ist aber ein kleiner innenarchitektonischer Tick von mir.

LG
Merline

14

Nein, Du hast recht. Mittigige Blumentöpfe finde ich auch gruselig. Ich bin wie gesagt eh nicht so der Pflanzentyp. Und wenn man bei uns nicht so reingucken könnte, hätte ich ganz bestimmt auch keine Gardinen. Aber leider, leider.....

Meine Fensterbänke sehen leer einfach schrecklich aus. Da MUSS einfach was drauf. Aber wie gesagt: Am liebsten keine oder höchstens wenige Pflanzen!

LG Yvonne

17

Hallo,

bei mir stehen außer Pflanzen nur Teelichter, manchmal auch Kerzen auf den Fensterbänken.

LG, Cinderella