Parkett knarzt laut

Hallo,

im Kinderzimmer unseres Sohnes knarzt das Parkett unheimlich laut und natürlich genau an der Tür. Problem ist, dass er immer davon aufwacht, wenn ich nach ihm schaue oder er nachts weint, ich ihn gerade beruhigt habe und er wieder eingeschlafen ist, wenn ich dann rausgehe ist er wieder wach. Es ist wirklich laut. Wir haben in allen Zimmern das Parkett liegen, aber nur DORT knarzt es!

Kann man dagegen was machen? Unserem Vermieter haben wir noch nix gesagt, ich wollte erst mal hören, ob man überhaupt was dagegen machen kann außer das komplette Parkett auszutauschen... #schmoll
Es nervt mich so und vorallem tut mir unser Zwerg (12Monate) Leid.#schrei

LG, Pingu

1

Hallo,

bei mir knarsst die Holztreppe. Mir wurde empfohlen, in die Fugen Talkumpuder (Apotheke) einzustreuen. Habe ich gemacht, mit einem Pinsel. jetzt ist es erheblich leiser geworden. Evtl. hilft es bei dir auch, wenn du Talkum in die "Ritzen" pinselst.

LG

2

Hallo,

danke für deine Antwort. Das Parkett ist versiegelt und hat leider keine Ritzen. #schmoll

LG

3

Dann würde ich von einem Fachmann überprüfen lassen, ob es richtig verlegt ist.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wenn das Parkett nur an der Tür knarzt, dann ist das Parkett zu dicht am Türrahmen. Da arbeitet dann Holz an Holz.

LG