Stromhäuschen schädlich?

Hallo!
Weiss jemand ob ein (neues) Stromhäuschen direkt am Grundstück schädlich ist?
Geräusche macht es nicht, versorgt aber das ganze Wohngebiet.
Man soll ja nicht unbedingt unter Strommasten wohnen, aber wie sieht es mit diesen Häuschen aus?
LG

1

Wir haben auch neben unserer Garage so ein Stromhäuschen. Die Leitungen verlaufen unterirdisch, daher ist von keiner Schädigung auszugehen - ist ja keine Hochspannungsleitung ;-)

2

Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Solange Du nicht mit dem Kopf direkt daneben schläfts. Die Dinger sind ja gut isoliert und wenn elektromagnetische Strahlunf auftritt, dann höchstens einen halben Meter drumherum

3

#winke

Was soll da isoliert sein?

Das sind ganz normale Mauern, sonst nix.

Joe

4

#winke

Bevor du dir um das "Stromhäuschen Sorgen machst, solltest du in deiner Wohnung sämtliche Kabel entfernen.

Wird es dadurch nicht besser, kannst du das Stromhäuschen entkernen.

Joe