Mit welchem Fertighausanbieter baut ihr?

Hallo,

wer baut ein Fertighaus?

Warum Fertighaus?

Firma?

Wohnfläche und Preis wären auch noch interessant?

Würdet ihr wieder so bauen?

Gruß

1

wer baut ein Fertighaus?
Wir mit Weber Haus

Warum Fertighaus?
Ging damals schnell, da wir umziehen wollten, um den Arbeitsweg zu halbieren.

Firma?
Weber Haus

Wohnfläche und Preis wären auch noch interessant?
150 qm WF, Preis kannst du nicht vergleichen, da Teile schlüsselfertig sind, andere Teile nur technikfertig, wir haben trotzdem noch einige Gewerke rausgenommen

Würdet ihr wieder so bauen?
Nein, es hallt sehr (Rohre) und wenn man im OG/DH läuft, hört man es drunter immens.
Lieber massiv.
Obwohl es nicht am Hersteller liegt, dass ich es anders machen würde, Weber Haus war wirklich gut.

2

Hallo,

Wir bauen mit Massa.

Habe schon viel schlechtes gehört, von Leuten im Internet.

Aber Qualität ist Super.

Der Architekt ( wie die meisten) zieht sich fast überall zurück....

Da wir aber nur die Hülle von Massa nehmen undenkbar Rest in Eigenleistung, brauchen wir uns nur mit der ortsansässigen Heizungsfirma rum schlagen....und mit der Küchenfirma

Den Rest machen wir selber. Sind handwerklich sehr gut dabei. Mein Partner ist von Beruf Handwerker und freut sich endlich mal was für uns zumachen.

Warum Fertighaus?

Weil wir von dem Konzept überzeugt sind. Energie wird immer teurer, deswegen aber wir uns für ein Energiesparhus entschieden....und es geht schneller als massiv.

Wohnfläche in 150 qm. Den prei kann man nicht sagen, weil es einfach drauf an kommt. Was man will, wieviel geändert werden soll, was für parkete usw.,..

Ob wir es wieder machen kann ich noch nicht sagen, weil wir erst gegen August einziehen werden.

LG

5

Hallo!

Wie lange habt ihr dann gebaut? Also vom ersten Spatenstich bis Einzug?

Frage nur weil du schreibst das es schneller geht als massiv, das bezweifel ich ;-)

LG Ida

6

Wollte ich auch gerade fragen!

Bin mir sicher das nimmt sich nicht viel. Zu uns haben auch alle gesagt, dass es ein Jahr dauert bis das Haus vorgefertigt ist.

weitere Kommentare laden
3

<<wer baut ein Fertighaus?>>

Wir haben uns dagegen entschieden und komplett selbst gebaut. War zwar Schufterei ohne Ende aber letztlich hatten wir viel mehr Haus von viel besserer Qualität als bei den Anbietern (wir durften in der Nachbarschaft beobachten was da so von diversen Firmen gebaut wurde und immer noch gebaut wird #zitter)

>>Wohnfläche und Preis wären auch noch interessant?<<

Wir haben nach DIN 200 und nach Wohnflächenverordnung 165 qm Wohnfläche. Keine der Fertighausanbieter bzw. Baufirmen konnte uns einen passenden Grundriss mit ausreichend Zimmern basteln. Letztlich haben wir selbst einen Architekten und einen Statiker damit beauftragt.

Preis: Unschlagbar für unsere Region (das kann tatsächlich sehr abweichen).

4

Was heißt für Dich Fertighaus?

Ein Haus was in drei Tagen fertig aufgestellt ist oder von einem Bauunternehmen alles aus einer Hand kommt mit Fix-Preis/Termin?

Wir haben ein Fertighaus mit einem örtlichem Bauunternehmer gebaut. 10 verschiedene Baupläne waren fest, wobei diese trotz allem noch individuell angepaßt werden konnte, Stein auf Stein...ganz traditionell. Alles aus einer Hand, Gewerke wurde auch an die Örtlichen Handwerker vergeben....fix-Preis, Fix-Termin.....

Alles ohne Stress und Top Leistung!

Lisa