Hilfe bei Katzenuringestank gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben hier ein Problem, die rolligen Kater :-(

Im Prinzip stören sie mich nicht, aber in diesem Frühjahr haben sie sich angewöhnt, ihre Markierungen an unserer Terassentür zu hinterlassen, ich putze alles weg, denn es stinkt im ganzen Haus und nach ein paar Tagen kommt wieder einer und markiert sein Revier.
Da ich die Kater nicht wegbekomme, würde ich gern von euch wissen, was tut ihr gegen diesen Gestank? Gibt es ein Hilfsmittel? Denn selbst nach dem Putzen stinkt es immer noch :-(

LG und danke für eure Hilfe

1

Hallo,

es gibt im Tierhandel ein Katzenabwehrspray. Das stinkt zwar auch und du mußt es immer wieder aufsprühen, aber es hält die Katzen ab.

Ansonsten versuche die Terassentür mit Kaffeepulver einzureiben, das neutralisiert den Gestank.

Recht viel mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein, ausser in der allerletzten Gartenecke ne Katzenminze zu pflanzen in der Hoffnung die Viecher sind dann lieber dort. Aber wenn? blöd läuft, hast du dann die Katzen der ganzen Nachbarschaft im Garten. #schock

lg
Silvia

2

Hallo,

das Problem haben wir jedes Jahr, wenn die Katzendamen rollig sind, markieren die Kater alles voll.
Ich verwende immer Essigwasser, um den Gestank aus den Kellerfenstern zu bekommen. Was anderes hat bei mir nicht geholfen.

LG

Nici

4

Hi Nici,

Essigwasser soll man auf keinen Fall nehmen (habe ich so im Netz gelesen). Die Kater markieren dann erst recht über den Essiggeruch drüber, weil sie versuchen, den Essig zu übertünchen.

Versuch mal in die verdächtigen Ecken Teebaumöl zu träufeln. Bzw. mit Teebaumöl getränkte Papiertücher. Bei mir hats geholfen.

LG,
Kitty

8

Hallo,

danke für den Tipp!;-)

Werde ich machen.

Nici

3

HI,

ich kenne das. Vor ein paar Wochen meinte ein Kater, jede Nacht meine Haustür markieren zu müssen. Ich wusste erst gar nicht, was da so stinkt, bis mein Vater meinte: Katzenurin! Wir haben alles vor der Tür geschubbt. Ich mindestens 10 x die Haustür. Es hat nichts geholfen! Das ganze Haus hat gestunken (Tür ist nicht wirklich luftdicht)

Hilfe habe ich im Internet gefunden: Teebaumöl. Gibts günstig für 1,75 EUR bei Rossmann. Ich habe damit die Tür abgewischt, so dass sie schön danach gerochen hat. In die Ecken habe ich mit Öl getränkte Papiertücher gelegt.

Das habe ich eine Weile lang wiederholt. Jetzt habe ich es länger schon nicht mehr gemacht und anscheinend wird nicht mehr hingepinkelt. Der Pipi-Geruch ist jedenfalls nach ein paar Tagen weg gewesen.

Allerdings riecht das Teebaumöl auch alles andere als gut. Man ersetzt also erst einmal einen Gestank durch den anderen Mief.

Trotzdem rieche ich 10 x lieber Teebaumöl als Katzenpinkel.

Und auf Dauer hats geholfen. Katzen hassen nämlich den Geruch, und der Pinkelkater hat jetzt wohl eine andere Markierstelle - auf jeden Fall nicht mehr meine Eingangstür.

Probiers mal aus!

LG,
Kitty

5

Vielen Dank euch für die Antworten,
ich werde jetzt erst mal das Teebaumöl versuchen- ich find den geruch nicht sooo tragisch, aber mir ist da mal ne Flasche runter gefallen und das war echt heftig :-)

Hoffentlich hab ich Erfolg!
Danke nochmal.

6

hol dir das "Verpiss-dich" Spray...das hilft oder du pflanzt was Pfefferminziges.

7

bei uns hat mal einer ne zeit ins schlafzimmerfenster gemacht :-[

viel heißes wasser (wasserkocher) und chlorix hat aber schnell geholfen... irgendwie miteinander drauf bringen. ich habs in kleinen schlucken abwechselnd draufgegossen und mit nem alten lappen gerubbelt. hinterher lappen in die tonne.

auch dieses katzenweg-spray von fressnapf hat ziemlich geholfen... vom sandkasten lassen sie die pfoten, obwohl der nicht abzudecken ist, ist er katzenpipifrei.

9

Hallo,

ich habe gerade topaktuell dieses Mittel hier getestet, weil sich eine meiner Katzen aus Angst und Stress mit einer anderen Katze auf dem Teppichboden "ausgelassen" hatte:
http://www.amazon.de/Henry-Schein-Vet-BIODOR%C2%AE-ANIMAL/dp/B00B1S5ZUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1366113785&sr=8-1&keywords=biodor+animal

Auf einen halben Liter Wasser habe ich zwei Verschlusskappen des Reinigungsmittels gegeben und diese Lösung tropfnass auf die entsprechende Stelle gesprüht. So gut hat noch nichts anderes gewirkt, egal, was ich ausprobiert habe. Es ist zwar teuer, aber die effektive Entfernung dieses besonderen Odeurs war mir diese Ausgabe tatsächlich wert.

LIebe Grüße, liebelain