Gartenmöbel reinigen?

Hallo zusammen

Wir haben ganz günstig Gartenmöbel bekommen (sonst hätten wir ein weiteres Jahr nur die Bierzeltgarnitur nutzen können). Der Haken ist nur die weißen Kunststoffstühle sind nicht mehr besonders weiß. Die sind schon ziemlich verwittert.

Naja wir dachten halt das ja eh Auflagen drauf kommen und solange sie funktionstüchtig sind, ist es egal. Aber versuchen möchte ich es doch die etwas sauber zu machen.

Habt ihr Ideen?? Die üblichen Reinigungsmittel haben die Verkäufer schon versucht. Aber vielleicht habt ihr ja DIE Idee..???

LG Schorti

1

hi,

prowin Alleskönner
(ist sowieso super auch für alles andere)

oder Zauberschwamm? --

lg
Tanja

2

Hallo!

GTH power clean.

Bekommst Du im Gartencenter und in Baumärkten. Das funktioniert wirklich sehr gut.

Vg Rosaundblau

3

Danke, dann schau ich da mal.

4

Kuststoffreiniger

5

Hallo,

also mit einem Schwamm und Seife finde ich es das Beste.

Ansonsten, wenn das natürlich irgendwelche Holzmöbel sind, solltet ihr die nicht in der Sonne haben, und falls diese an der Sonne sind, dann mit Schuhputzmittel bestreichen. Das Fett hilft definitiv gegen den Brand beim Holz.

Liebe Grüße

7

Ich habe mir am Wochenende ein ganz besonders Holzschutzmittel bestellt, soll man nach dem Reinigen auftragen und dann bleiben die Gartenmöbel lange sauber und heil.

Das bekommt man unter *** , genauso wie eine ganze Menge für die Gartensaison.

6

Versuch mal Schmutzradierer... das ist immer meine Allzweckwaffe!