Hängende Geranien

Hallo!

Eine Frage an die Gartenexperten.

Ich möchte gerne meine hängenden Geranien pflanzen. Jetzt ist um die Pfanze ein Körbchen (ich nehme an zum stützen).

http://www.blumenwunder.com/images/product_images/popup_images/22_0.JPG

Lasse ich dieses Körbchen dran und entferne ich es?

Vielen lieben Dank

Susanne

1

Hallo!

Also ICH mach die Körbchen immer weg...

lg tina

2

Die macht man weg, damit die Geranien eine Chance haben, zu hängen. :-)

3

Oma lässt sie immer dran, einfach damit sie zum gießen besser dran kommt damit unten noch "luft" ist.

Wenn die groß genug sind hängen die auch übers Körbchen und vor allem sieht es nach wesentlich mehr aus durch das Volumen unten.

Wenn alles hängt und zugewachsen ist wird es beim gießen schwierig da alles über die Blätter auf den Boden abläuft.

So kann sie gut mit der Gießkanne zwischen die Blätter und hat den Erdboden dank dem Gitter noch frei.

PS:

Sie ist gelernte Gärtnerin/Floristin und alle Fensterbänke voll.

Sie weiss also was sie macht ;-)

4

Diese Gitter dienen doch nur als Transportschutz.

5

haben aber "weiterführenden" nutzen.

du ziehst beim handy ja auch nicht die folie ob, obwohl es nur der transportschutz ist ;-)

weitere Kommentare laden
6

http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/specials/pflanzenschutz/geranie/tipps.html

8

Ah, vielen Dank.

Das Körbchen ist also ein Windschutz.

LG

Susanne