Wie Kinderspielhaus streichen?

Hallo zusammen

Wenn jetzt hoffentlich das Wetter besser wird, möchte ich unser neues Kinderspielhaus streichen.
Nun ist die Frage wie soll es aussehen??

Wenn es nach unserer Tochter gehen würde, würde es Regenbogenfarben werden. Aber das möchten wir nicht, wir müssen es schließlich jeden Tag angucken und zu krass soll es nicht aussehen.

Nun steht z.zt. drei Varianten zur Auswahl:

1. Schwedenrot mit weißen Rändern um die Fenster und Tür
2. Braun
3. einfach durchsichtige Holzlasur

Falls ihr noch andere, bessere Vorschläge habt, immer her damit..

Vielleicht noch als Hinweis, es ist ein Stelzenhaus welches aussieht wie ein Zirkuswagen.
Hier mal ein Bild:
http://up.picr.de/14655326kp.jpg

Danke für eure Meinungen...

LG Schorti

Wie Kinderspielhaus streichen??

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

ich fände bunt jetzt nicht so schlecht. Rotes Dach, blaue Wände, gelbes Geländer oder so ähnlich...
Wenn ihr es allerdings mal weiterverkaufen wollt, würde ich zu braun greifen.

LG.
Enelya

2

Verkaufen wollen wir es nicht, aber mal ehrlich so ein Papageienhaus ist schon ziemlich krass...
Wenn es jetzt nur ein kleines Häuschen wäre ok, aber das Haus ist echt groß 2m x 1,80m und so schon ein Hingucker...

3

Ich habe zwar für Bunt gestimmt, obwohl unseres mit durchsichtiger Holzlasur gestrichen ist.und aktuell, aufgrund von ein paar Verschönerungen der Kids, mit deckender Lasur ( Nussbraun) nachgestrichen wird.

Bunt wäre nett für die Kids, aber das es im, mit meinen Eltern gemeischaftlich genuitztren GArten steht, war ein Kompromiss fällig.

4

Ich finde das superschön

http://www.google.de/imgres?q=kindergartenh%C3%A4user+bilder&start=214&um=1&sa=N&biw=1152&bih=744&hl=de&tbm=isch&tbnid=8OITvtsK29HihM:&imgrefurl=http://www.mycosycottage.de/de/service.html&docid=HZFdut1m35hD1M&imgurl=http://www.mycosycottage.de/img/service/02.jpg&w=554&h=421&ei=BSKmUbenBqqH4gS34YD4CQ&zoom=1&iact=hc&vpx=133&vpy=289&dur=1733&hovh=196&hovw=258&tx=125&ty=120&page=8&tbnh=147&tbnw=188&ndsp=32&ved=1t:429,r:15,s:200,i:49

Unter Spielhäuser sind noch ein paar Varianten :-) ein Traum

LG

5

Das Spielhaus ist ja schon vorhanden oder meinst du mit den Varianten die Farbvorschläge??

8

Natürlich die Farbvorschläge so gräulich und weiß kombiniert, oder anthrazit und weiß find ich auch schick, aufs Dach dann anthrazit

6

Hallo,

schwedenrot haben wir auch :-)

Bekannte von uns haben schwedenrot mit bunten Handabdrücken der Familie drauf, das finde ich auch ne supertolle Idee, hab ich hier leider (noch) nicht durchsetzen können...

lg stef.

7

Hallo,

braun fände ich jetzt ganz furchtbar. Schwedenrot mit vielleicht nicht ganz reinweiß, eher hellelfenbein oder cremeweiß find ich auch gut.
Da eine Lasur besser ins Holz eindringt, wäre bunte Lasur sicher auch eine Alternative. Gibts auch in Rottönen...

LG

9

Hallo,
ich finde die Schwedenrot-Variante sehr schön.

Woher habt Ihr denn das Haus? Gefällt mir gut!

LG

10

Das Haus ist vom Hagebaumarkt. Wir haben es in einer Sonderaktion gekauft, bzw unsere Kinder... Sie haben es sich selbst ausgesucht. Wir fanden es toll, weil es so schön groß ist und man auch als erwachsener gut drin sitzen kann. Es kommt unsere Kinderküche dort hinein, die hier nur noch rumstand und deswegen auf den Dachboden wanderte. Ich denke draußen wird sie dann doch wieder benutzt.

Es ist nur nicht ganz günstig... Aber die Uroma hat Weihnachten ne Menge springen lassen...#schein

11

Das ist ja nett von der Uroma... :)

Die Preise sind teilweise wirklich gesalzen, aber wenn die Qualität stimmt, hat man ja auch jahrelang was davon. Ich versuche gerade, mir einen groben Überblick über die Angebote zu verschaffen, es gibt ja echt so viel in diesem Bereich.

Euch viel Spaß mit dem Häuschen!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wir haben unser Kindergartenhaus auch gerade aufgebaut. Wir haben es in taubenblau gestrichen, Zierleisten, Fensterrahmen und Blumenkasten haben wir in schwedenrot gestrichen. Davor noch ein grüner Gartenzaun. Am Wochenende kommt noch eine Laterne ans Dach sowie ein Holzfrosch an die eine Hausseite.

VG

18

Hallo,

unser Stelzenhaus haben wir schwedenrot und weiß gestrichen.

Es sieht SUPER aus!

Bei Bedarf schicke ich dir gerne ein Foto. ;-)

LG
Rehlein

19

warum überhaupt streichen lasieren ? --- der Spielturm daneben ist auch naturbelassen und vergraut ... das Holz packt das und es macht überhaupt nichts ...

allerdings: wenn man EINMAL lasiert/streicht, -- dann MUSS man es immer wieder. Ein zurück gibt es nicht.

Liebe den Bodenkontakt schützen und den Rest naturbelassen lassen -- ab und zu nachschleifen und gut is ---

wenn irh allerdings jedes jahr streichen wollt und zeit dafür habt, dann würde ich es holzfarben/transparent lasieren, als holzschutz -- aber mit bunt habt ihr in zukunft nur arbeit, scherereien und die farbe schiesst ab...

lg
tanja

20

Der Turm daneben war vor lasiert. Und sieht echt schäbbig aus, deswegen lasieren wir den neu.

Und das Spielhaus muss gestrichen oder lasiert werden, hat der Hersteller auch ausdrücklich gesagt, sonst hat man nicht lange was davon.