IKEA Badmöbel

Hallo zusammen,

wir wollen evtl. unser neues Bad mit IKEA Möbeln einrichten.

Kann mir jemand eine bestimmte Serie empfehlen?
Wie ist die Qualität bei den IKEA Badmöbeln? Halten die was aus?
Oder sollten wir doch mehr investieren? Aber bei unserem Sanitärhandel bzw. der Firma, die bei uns Heizung und restliches Bad machen wird, kommen wir locker auf bis zu 1.800-2.000 € nur für Waschtisch und Spiegelschrank.

Danke schonmal für eure Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
#katze

1

Hallo,

die Möbel von IKEA haben sehr unterschiedliche Qualitäten. Das einfachste ist es daher wirklich, vor Ort zu gucken, ob dir in einer entsprechenden Preislage etwas gefällt oder nicht. Geschmack ist sehr unterschiedlich und der Geldbeutel auch ;-)

2

Wir haben eine Serie Badmöbel von IKEA gekauft, allerdings ist das schon eine Weile her, sodass ich dir den Namen nichtmehr sagen kann.

Aber ich muss sagen sie halten super viel aus und sind auch jetzt noch in einem besseren Zustand, als meine alten Badmöbel es nach weniger Zeit waren.

Fahr am besten direkt hin und mach dir ein Bild, die Ikea Menschen sind auch nett und hlfsbereit und beraten dich stets, was zu deinen individuellen Wünschen passt.

3

Hallo schmusekater81,

was genau suchst du denn für Möbel? wir waren auch schon bei Ikea, bei hochwertigeren Hochglanz Möbeln muss man da auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Der Waschbeckenschrank der uns gefallen hat, hätte auch schon 500 Euro gekostet und dann braucht ma ja noch Seitenschrank & Co. :-) Das ist übrigens die Serie Godmorgon die ich meine, die schaut schon top aus, aber wir haben uns im endeft bei den preisen (und das bei Ikea) dagegen entschieden. Wir haben uns jetzt Hochglanzmöbel bei EAGO gekauft, vielleicht ist das auch was für dich?: http://www.eago-deutschland.de/badmoebel/badmoebel-miami/eago-badmoebel-miami-mx-0900-weiss-90x48-links Ist zwar noch ein bisschen teurer wie Ikea, aber Ausshen und Qulität finde ich top. Ingesamt haben wir dann ca. 1500 Euro gezahlt mit Seitenschränken. Vielleicht gibt`s ja bei euch auch einen Händler, der die Marke führt? Ich würde dir sowieso empfehlen, die Möbel nicht direkt bei einer Firma zu kaufen, die komplette Badsanierungen anbietet, man kommt meisten günstiger Weg, wenn man sich die Sachen selber kauft und dann nur einbauen lässt.