Ausziehen nicht möglich

Hallo,

ich bin fast 26 Jahre alt, habe den großen Wunsch auszuziehen und endlich mein eigenes Leben zu führen und selbstständig zu werden. Und was ist? Es geht einfach nicht! Egal, wie ich es drehe und wende, ich finde einfach keine Lösung...

Zur Situation: Ich bin Studentin und habe nebenher einen Teilzeitjob, bei dem ich monatlich immer zwischen 700-800 Euro verdiene. Deshalb bekomme ich auch kein Bafög.

Da ich wöchentlich bis zu 20 Stunden arbeite, kann ich keinen zweiten Job annehmen. Das wäre sonst mit dem Studium nicht mehr zu vereinbaren. Manchmal, wenn ich an der Arbeit nicht soviel gebraucht werde, verdiene ich auch nur 650 Euro. Davon kann ich mir keine eigene, kleine Wohnung leisten. Könnte ich zwar schon, aber dann müsste ich hungern. #schmoll Ich habe keine Ansprüche, mir würde eine kleine 1-Zimmer-Wohnung reichen, aber selbst diese beginnen in meiner Gegend bei 300 Euro Kalt. Es ist einfach finanziell nicht zu stemmen.

Ich habe schonmal in einer WG gelebt. Es war schrecklich. Das Geschirr stapelte sich bis an die Decke, niemand außer mir tat war im Haushalt, es wurde immer Party gemacht, wenn ich lernen wollte. Ich war so unglücklich und bin wieder nach Hause gezogen. Ich bin kein WG-Mensch und möchte das einfach nicht mehr. Ich brauche meine Ruhe.

Mein Freund möchte nicht mit mir zusammen ziehen. Die Beziehung läuft gerade auch nicht gut, von daher keine gute Idee.
Meine Eltern wollen (und sollen mich auch nicht!) unterstützen, bin ja eine erwachsene Frau, mehr oder weniger.
Beim Amt stehen mir keine Hilfen zu. Warum auch? Ich hab ja einen Job! Dass man davon nicht leben kann, ist denen ja egal!

Ich bin verzweifelt. Ich möchte so gerne ausziehen, aber kann nicht, weil es zu teuer ist. Aber ich muss noch drei Jahre studieren und solange kann ich doch nicht Zuhause wohnen bleiben. Dann bin ich ja schon fast 30. #klatsch