HILFE-alles gefroren im Kühlschrank

Hallo Mädels
Unser Kühlschrank hat sechs Stufen und läuft normal immer auf 3.
Jetzt hab ich aber neulich gelesen, dass er bei der Hitze weng kühler laufen soll, weil sonst der Motor zuviel laufen muss und wir unten haufenweise Flaschen innen haben ( ca 5 eineinhalb Liter Flaschen).
Jetzt ist er vielleicht fünf Tage auf 4 gelaufen, hinten an der Innenwand ist jetzt eine schöne EisSchicht und die abgepackte Wurst ist tiefgefroren, ebenso die Erdbeeren, die in der ObstTüte eine Nacht im Kühlschrank waren
hab ihn gestern auf 3 zurück gedreht, aber das ganze Zeug ist immer noch total kalt und gefroren
Warum?

Soll ich den jetzt abtauen, oder reguliert der sich von allein
Danke
ANDREA

1

die kälte halten sich noch ein paar tag in denn kühlschrank!

ich würde ihn abschalten, auftauen lassen, rauswischen und neu einschalten! und dann wieder auf stufe 3 laufen lassen!

denn wie du geschrieben hast reicht es bei dein kühlschrank!

2

Hallo,

mein Kühlschrank hat auch 6 Stufen, und meiner läuft auf Stufe 0,5. Weiter runter kann ich ihn nicht stellen, dann wäre er aus. Aber sobald ich den Kühlschrank etwas höher stelle, hae ich auch alles gefroren. Meine Sachen sind super gekühlt und es ist nichts geroren.

LG

3

Hallo,

hier wurde von Experten sogar geraten, den Kühlschrank noch etwas kälter einzustellen, als sonst.

Meiner steht auf 5°C und es ist jetzt auch schon mal vorgekommen, dass Milch etwas gefroren war, die zu nah an der Rückwand lag.

GLG

4

Hallo,

wenn er weniger kühlen soll, dann mußt du runterstellen auf 2. du hast von 3 auf 4 gestellt, da kühlt der mehr.