Keine Internetleitung zu unserem Haus möglich, welche Alternativen?

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen, wohnen jetzt auf einem kleinen Resthof sehr weiß ausserhalb.
Hier gibts zwar Internet, aber die zu Verfügung stehenden Leitungen sind alle schon belegt.
Man müsste eine neue Leitung zu unserem Haus legen, die Kosten müssten wir tragen.

Fernsehempfang ist hier mit Schüssel, Kabel wird nach so weit raus nicht verlegt.....

Meine Frage:
Welche Möglichkeiten haben wir, um hier Internet zu bekommen?
Uns wurde Funk angeboten, mit einer Übertragungsrate von 38-42 mbit/s.
Mit Stick wäre es langsamer.

Gibts die Möglichkeit, über Sattelit etwas zu machen? zB Unity media? oder Sky?
Ich kenne mich da absolut nicht aus.
Es müssten mind 2 Rechner mit Internet versorgt werden, am besten per W-Lan.

1

Hi...habe mit meinem Männe geschnackt der meinte über Sattelit ginge es wäre aber unwirtschaftlich weil viel zu teuer.
Andere Möglichkeit wäre wohl LTE bzw.UMTS....müsstet mal genauer bei nem Anbieter anfragen wird wohl von mehreren angeboten..

vllt. hilft euch das weiter
lg Andrea

2

Hallo!

Versuch mal, ob LTE verfügbar ist, das ist recht schnell. Allerdings ist der Empfang nicht überall optimal, mitunter braucht man auch ne Außenantenne.
Wir haben Vodafone LTE, das funktioniert im Grunde ganz gut, allerdings würde ich da nicht das Modem von Vodafone verwenden sondern eine entsprechende Fritz-Box.

http://www.lte-status.de/

Ansonsten wären die üblichen Funkverbindungen, die man auch mit dem Smartfone (GSM, Edge, UMTS, HsDPA) nutzt, noch ne Alternative, die sind aber langsamer.

LG

3

Hallo
Wir haben früher auch so gelebt.. Die Telekom musste eine Leitung ziehen und das auf ihre Kosten. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen wie mein Mann das geschafft hat da dies schon vor meinem Einzug geschehen ist. Ich weiss nur das sich über 10 Jahre die Leute im Dorf aufgeregt haben weil wir die einzigen waren mit einer schnellen Leitung. ^^

4

Huhu #winke