Keine Internetleitung zu unserem Haus möglich, welche Alternativen?

Hallo zusammen,

wir sind umgezogen, wohnen jetzt auf einem kleinen Resthof sehr weiß ausserhalb.
Hier gibts zwar Internet, aber die zu Verfügung stehenden Leitungen sind alle schon belegt.
Man müsste eine neue Leitung zu unserem Haus legen, die Kosten müssten wir tragen.

Fernsehempfang ist hier mit Schüssel, Kabel wird nach so weit raus nicht verlegt.....

Meine Frage:
Welche Möglichkeiten haben wir, um hier Internet zu bekommen?
Uns wurde Funk angeboten, mit einer Übertragungsrate von 38-42 mbit/s.
Mit Stick wäre es langsamer.

Gibts die Möglichkeit, über Sattelit etwas zu machen? zB Unity media? oder Sky?
Ich kenne mich da absolut nicht aus.
Es müssten mind 2 Rechner mit Internet versorgt werden, am besten per W-Lan.

1

Hi...habe mit meinem Männe geschnackt der meinte über Sattelit ginge es wäre aber unwirtschaftlich weil viel zu teuer.
Andere Möglichkeit wäre wohl LTE bzw.UMTS....müsstet mal genauer bei nem Anbieter anfragen wird wohl von mehreren angeboten..

vllt. hilft euch das weiter
lg Andrea

2

Hallo!

Versuch mal, ob LTE verfügbar ist, das ist recht schnell. Allerdings ist der Empfang nicht überall optimal, mitunter braucht man auch ne Außenantenne.
Wir haben Vodafone LTE, das funktioniert im Grunde ganz gut, allerdings würde ich da nicht das Modem von Vodafone verwenden sondern eine entsprechende Fritz-Box.

http://www.lte-status.de/

Ansonsten wären die üblichen Funkverbindungen, die man auch mit dem Smartfone (GSM, Edge, UMTS, HsDPA) nutzt, noch ne Alternative, die sind aber langsamer.

LG

3

Hallo
Wir haben früher auch so gelebt.. Die Telekom musste eine Leitung ziehen und das auf ihre Kosten. Genaueres kann ich dir aber nicht sagen wie mein Mann das geschafft hat da dies schon vor meinem Einzug geschehen ist. Ich weiss nur das sich über 10 Jahre die Leute im Dorf aufgeregt haben weil wir die einzigen waren mit einer schnellen Leitung. ^^

4

Huhu #winke

Ich denke was du meinst, ist eine Telefonleitung. Und dazu diese jedem Haushalt zur Verfügung zu stellen ist die Telekom tatsächlich verpflichtet.

Da das schon so lange her ist, wird dein Mann dann Internet über ISDN gehabt haben, das war früher mal das non plus ultra der Internetleitungen - verglichen mit dem Modem! ;-)

Die Telekom ist aber nicht verpflichtet einem eine Highspeed DSL Leitung zur Verfügung zu stellen, was ja heute eher dem Standard entspricht!

Ich lag da auch mal mit der Telekom im Clinch, als ich nach Ostberlin gezogen bin, in ein Gebiet, in dem diese Glasfaserkabel lagen, die damals von der Telekom nicht bedient werden konnten (ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, ich wohne nicht mehr in Berlin).

Es lag eine Telefonleitung, über die ich auch ISDN Internet bekommen konnte, für mehr fühlte sich die Telekom nicht zuständig. Ich hab das damals anwaltlich prüfen lassen und der Anwalt sagte mir gleich, dass die Telekom im Recht sei.

War "ganz toll" von ner DSL Leitung auf ISDN zurück zu wechseln! Und ne Flatrate gab es auch nicht... #aerger

LG Brijuni#blume

5

Hallo

Wir gehen über Sattelit rein , sind sehr zufrieden. Schnelle Verbindung - keine Störungen
Würde mal nach Erfahrungen mit Diversen Anbieter suchen. Wie der Ausbau ist usw

LG