Wandfarbe - auf welche schwört ihr?

Hallo!

Wir haben demnächst mal wieder ein paar Räume zu streichen und überlegen, welche Farbe wir nehmen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, die aber in Qualität und vor allem Preis stark variieren. Habt ihr da Favoriten?

(Alpina, Schöner Wohnen, Brillux, Baumarkt Eigenmarke...............)

LG
Merline

1

Alpina ist okay...aber auch Alpina ist nicht = Alpina.
die billigste davon kannst Du auch getrost im Regal stehen lassen.

Ich war ziemlich zufrieden mit der Bauhaus Eigenmarke.

2

Hallo

Klar, schöner wohnen ( Polar weiss) .... ist sogar besser als STO

Wir Kaufen immer Polarweiss und Mischen sie Selber mit Farbe

LG

3

wir schwören auf schöner wohnen farbe. haben damit terokaotta in nur einem anstrich weiß bekommen. und seit dem nur noch diese farbe. auch die farbigen farben sind super :-)

4

bei weissen Wänden nehmen wir Alpina Raumfarbe.
Wenn es stark decken muss gehen wir immer erst einmal mit einer billigen Fabre drüber, und dann mit Alpina

5

Hallo.

Sto ist sehr gut in der Qualität. Bauhaus eigenmarke ist auch inordnung Oder Engel & Jung: Maler Plus.

LG Tanja

6

Hi,

wir hatten von der Fa. Keim die biosil Farbe und die ist echt super. Gut aufzutragen, gut zu behandeln (da kannst du auch mal drüberwischen)

LG mimi

7

wir schwören auf "schöner wohnen"!
sparsam im verbrauch, spritzt kein bisschen (man muss vor einer wand nichtmal zeitung auslegen), sehr deckend.
haben gerade erst 3 räume damit gestrichen.
lg

8

ich nehm meist die kodi farbe für 15€ die ist meines erachtens besser als die alpina farbe und nen ganzen tacken billiger
gibts aber nur in weiß
(vorsicht die für 10€ ist schrott, die haben 2 verschiedene)

9

Hi,

ich streiche oft und viel und was anderes als "Schöner Wohnen" kommt mir nicht mehr auf den Pinsel :-) Spritzt nicht, deckt super und es reicht IMMER ein Anstrich, egal bei welcher Farbe (so gesehen ist sie auch nicht so teuer, da man wesentlich weniger Farbe benötigt!)

LG
b.

10

stimmt die farbe ist auch gut
aber obs spritzt ist mir wurscht ,, man klebt eh alles ab und legt ne plane aus ;-)

14

Abkleben schon, aber Plane auslegen spar ich mir damit :-)

weitere Kommentare laden