blickdichte Gardinen ?

Hallo zusammen.

Da unser Mehrfamilienhaus sehr nah an dem Nachbar Haus dran steht hätten wir gerne im Wohnzimmer weisse Gardinen/ Store.

Nun ist die Frage Gibt es blickdichte Gardinen/ Store wo man von aussen nicht rein gucken kann aber von innen noch einigermaßen etwas vom Umfeld mit bekommt ?

Ich hoffe Ihr versteht wie Ich es meine.

Lg lotta

1

Hallo

Ich kenne solche zwar nicht. Es gibt aber schöne Blickdichte Fensterfolie auch mit div Muster.

Schau mal in Amazon

Suchbegriff : Blickdichte Fensterfolie
Lg

2

Hallo. Vielen dank. Werde da mal gucken. Lg

3

Hallo,

ich habe eine ähnliche Wohnsituation. Habe mir Halbtransparente Gardinen ausgesucht und die sind super. Von außen sieht man nichts aber von innen kann man Problemlos rausschauen. Würd mich an deiner Stelle bei einem Gardinenladen beraten lassen.

LG

Hexxe

4

Hallo,
habt ihr denn auch ein Rollo?

Diese weisen Gardinen finde ich sehr blickdicht. Auf dieser Seite findest du auch noch andere schöne Muster und Stores.
Auch habe ich gerade gesehen, dass es dort so schöne Stoffe zum Nähen gibt.;-)

http://www.stoffe-zanderino.de/Gardinenmeterware/Toller-Stores-Gardinenstoff-weiss-mit-Bleiband-300cm-hoch::10953.html

LG Lotta

5

Hallo, hier noch eine Anmerkung, um das Fenster sehr blickdicht erscheinen zu lassen, mußt du mindestens 2mal die Breite kaufen.

6

Super vielen dank für eure Hilfe. Werde mir das mal angucken und mich dann nochmal im Fachhandel beraten lassen

Lg lotta

7

da nimmst DU Dir doch viel zu viel Licht weg am Tag ...

Nimm Halbtransparente, -- da sieht man tagsüber nicht rein .... und wenn ihr das Licht anmacht, dann mach die Rollos runter (und falls ihr keine habt, kann macht doch Lamellenspanner für abends zusätzlich dran?).

8

Hallo. Auch dir vielen dank für die Antwort.

Am Abend haben wir so oder so die rollos unten. :-)

werde auf jeden Fall auch deinen Tipp mit berücksichtigen.

Lg lotta