Kabellose Weihnachtsbeleuchtung

Ich hätte mal eine Frage an euch alle. Kann mir jemand sagen, ob eine kabellose Weihnachtsbeleuchtung sinnvoll und empfehlenswert ist? Ich habe bei http://www.weihnachtsbaumbeleuchtung-kabellos.de/ interessante Angebote gefunden, was haltet Ihr davon? Dankeschön!

1

unsere baumbeleuchtung ist immer kabellos und nennt sich: echte kerzen #freu lg & viel spaß beim schmücken

2

Hallo,

wir hatten diese 2 Jahre sind aber wieder auf Lichterkette umgeschwenkt, weil die Batterien ständig leer waren.

vg, m.

3

hallo,

ich selber kann dazu nichts sagen. der vater meines feundes hat sich neulich kabellose beleuchtung gekauft. mal sehen...

es wird schon sicher vorteile haben, denn damit braucht man den abstand zwischen den lichtern ja nicht berücksichtigen wegen den kabeln, die es ja dann nicht mehr gibt ;-)

gibt es eigentlich auch "warmes" licht oder nur dieses "weiße" licht bei den kabellosen? schwiegervater in spe` hat solch weißes licht an den kabellosen und das gefällt mir persönlich nicht (er hatte uns die lichter mal gezeigt). zu kühl für einen weihnachtsbaum finde ich.

gruß #niko

8

es gibt mittlerweile auch warmweiß

9

ok, danke.

4

Hi,

wir haben uns auch solche LED Lichter überlegt aber mal ehrlich... Bei der Brenndauer musst du ja ständig Batterien wechseln und bei 30 Lichtern bist du da ganz schön drüber. Zudem ist das auch ganz schön teuer und man produziert ne Menge Müll.

Deshalb haben wir uns dagegen entschieden und leben lieber mit dem Kabel.

LG

5

wir haben uns letztes Jahr kabellose Beleuchtung gekauft....weil wir dachten...Prima, egal wie der Baum aussieht, kein gewurschtel mehr mit dem Kabel.

Aber....wir waren total unzufrieden. Sie leuchteten nicht wirklich kräftig und die Batterien haben ja auch nur eine sehr begrenzte Lebensdauer.

Wir haben uns für dieses jahr wieder ganz normal, einfache, verkabelte Ketten geholt.

6

Hallo,

wir nutzen unsere jetzt das 3. Jahr und sind zufrieden #pro

Wir haben allerdings in den Kerzen Akkus und die Kerzen sind ca. 2 Stunden am Tag an -> so halten die Akkus die ganze Weihnachtszeit über :-) und müssen nicht ausgetauscht werden.

Lustiger Nebeneffekt (okay, manchmal auch nervig): die Fernbedienung für die Kerzen schaltet gleichzeitig auch den Fernseher um #rofl

Gruß

Susanna

7

Wir hatten mal 1 Jahr welche für den Weihnachtsbaum.
War damit sehr unglücklich. Die Batterien fix leer & die Leuchtkraft....na ja ....überhaupt nicht toll.

Ne ,wir sind wieder bei der Lichterkette gelandet.

LG Loonis