vernünftige Schmutzfangmatte?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Schmutzfangmatte....

Wir haben drei Katzen, einen Hund und drei Kinder die alle die Terrassentür als Eingangstür nutzen. Die Terrasse ist nicht überdacht, Nässe und Dreck werden so immer schön im Wohnzimmer verteilt.
Die Kids ziehen die Schuhe aus beim rein kommen, die Tiere leider nicht ;-)

Jetzt hätte ich gerne eine Schmutzfangmatte aussen auf der Terrasse und eine im Wohnzimmer.

Hat jemand eine Empfehlung, worauf sollte man achten? Gerne auch direkte Produktemfehlungen #schein

LG, mokli

1

äh....
1. würde ich die kinder erziehen die Haustür zu nutzen und die Schuhe ordneltich im Flur auszuziehen

2. wenn mein hund vom sauwetter reinkommt, putze ich ihn vorher die Füße nass ab. wenn er dann noch nass ist, bliebt er solange im Flur liegen.

3. Katzen....meine Freundin hat die Katzenklappe auch in der Haustür, somit kommen die katzen nur den den Flur und Gäste WC.

ansonsten gibt es beim OBi .... so dunkle Schmutzmatten.
Oder kauf dir einen unempfindlichen Teppich von IKEA und tausche dieses jedes Jahr aus.

2

so kenne ich es auch... eine schmutzmatte die auch tierfüße im vorbeigehen reinigt kann ich mir nicht vorstellen...

bei uns kommt im winter auch keiner zur terassentür rein... außer ich, die ich meine schlappen dann in der hand mitnehme...

3

Hallo Mokli,

ich kann dir wärmstens die Jemako Schmutzfangmatte empfehlen. Sie ist zwar teuer, aber ihr Geld absolut wert! Es gibt sie in verschiedenen Farben und Größen und du kannst sie sogar in der Waschmaschine waschen. Ich habe auch eine in der Küche liegen, dort haben wir unsere Tür zum Garten. Wir müssen auch im Herbst/Winter dort immer reingehen, um Holz für den Ofen zu holen und die Schuhe sind nach dem Abtreten sauber und trocken.

Gruß, kleinekecki

4

Jemako habe ich schon öfter gehört dass die gut sein sollen, werde ich dann wohl doch mal ausprobieren....

#danke

5

Ich habe eine tolle Jemako-Beraterin, die die Matten zum testen zur Verfügung stellt, weiß aber nicht, ob das alle machen. Ich würde mich mal nach einer Beraterin erkundigen (geht glaub ich online) und mal nachfragen, ob du die mal testen darfst. Dann kannst du sicher sein, dass du das Geld nicht aus dem Fenster geworfen hast, falls sie dir doch nicht gefallen sollte.

Gruß, kleinekecki