Habt ihr Sofakissen/Farbe?

Hallo,
wir haben uns ein neues Sofa gekauft. Aktuell haben wir zwei schwarze Ledersofas mit einigen Kissen in rot, altrosa, violett. Ich kann sie nicht mehr sehen...

Neues Sofa ist auch schwarz, aber mit Stoffbezug. Was für Sofakissen habt ihr so? Rest unserer Einrichtung ist nussbaumfarben.

Viele Grüße,

Elvira

1

hallo!

auf unserem schwarzen ledersofa liegen (noch) 2 kissen in schwarz/weiß kuhfell-plüsch-optik - nach der wohnzimmer renovierung werde ich aber neue bezüge nähen, die die farben der tapete aufgreift (wir machen eine wand, oder nur eine bahn #gruebel in bunt, der rest wird weiß)

ich finde sofakissen auf eine nschwarzen couch dürfen ruhig bunt sein ;-)

lg

4

Hallo,

ja stimmt, etwas Farbe darf rein. Aber ich hab schon sooo viele Kissenhüllen angeschaut und so richtg toll fand ich keine. Wir haben eine graue Steinwand hinter dem TV. Vielleicht werde ich das aufgreifen. Mein Freund ist für schwarz auf schwarz. Das ist mir aber zu langweilig.

LG

7

hallo !

kissenbezüge nähen ist kein hexenwerk ;-) es gibt auch stoff in "steinoptik"

lg

2

Hallo,

wir haben eine dunkel rotes Leder Sofa und es liegen nur ein großes Kissen darauf. Ebenfalls dunkel rot.

Ich bin nicht so für "bunt". #winke

LG dore

6

Rotes Sofa und andersfarbiges rotes Kissen wäre auch total mein Geschmack! Aber schwarz ist schwarz #schmoll. Deswegen muss es ja doch irgendwie eine Farbe sein. Und ich hab 4 kleine Kissen. Hab schon gesehen, dass es in cremefarben "HOME" gibt, aber 100 Euro ist mir zu heftig.

Danke dir!
LG

3

Wir haben ein dunkelbraunes Ledersofa und die Kissen sind aus Breitcord in einem etwas helleren braun.

Der Rest der Einrichtung ist in braun/cremetönen gehalten.

5

Brauntöne gibt es ja viele. Aber schwarz variiert irgendwie nicht so #schein. Wir haben eine graue Steinwand hinter dem TV. Allerdings bin ich nicht so ganz sicher, ob graue Kissen zur nussbaumfarbenen Einrichtung passen. Das rot und altrosa ging schon, aber hängt mir zum Hals raus. Vielleicht greife ich auch auf braun zurück. Aber ich will halt was tolles und nicht so 08/15 #schwitz.

Danke dir!
LG

8

zu dunklem holz und stoff würde ich ruhig was farbiges nehmen... unser sofa ist recht dunkel (damit unempfindlich) mit wenig gelbem muster drin, daher habenwir ebenso dunkelgelbe kissen, selbstgenäht... da unsere schränke auch recht dunkel sind ist das ein toller farbtupfer. die gardienen sind auch gelb. halt keine quietschiges, maisgelb würde man glaube ich sagen... da würde bei euch vielleicht auch passen?!

sonst mag ich ja beerentöne, grad nicht pink halt... aber das hattet ihr ja grade...

lg gussy

9

Sofakissen gehören bei mir zu dem Teil der Inneneinrichtung, die ich meiner Laune anpasse. Zur Zeit nähe ich für jede Saison neue.

In Deinem Fall würd ich auch unbedingt was Farbiges nehmen. Wenn Du allerdings nicht sicher bist, mit welchen Farben Du dauerhaft glücklich bist, probierst Du halt ein bisschen rum. Solangs nur Kissenbezüge sind…

10

Ja wir haben Sofakissen, die passen zur Dekofarbe des Zimmers.

Sofa und Teil der Deko sind Apricot, Kissen, Raffrollos, Dekogardinen und ein teil der Deko sind lindgrün.Ein anderer winziger Teil der Deko ist schwarz passend zum TV und ein winziger Teil Deko ist weiß damit es nicht zu bunt ist.
Zur Deko habe ich auch die Lampen gezählt

Möbel sind Buchefarbend passend zum Laminat und Türen und ein Teil ist aus Glas,

Meine Töchter haben Nussbaum schwarz in ihren Zimmern. Eine Hat alles mit lindgrün abgesetzt die andere alles mit Lila sieht beides gut aus.

VG 280869

11

Unser Sofa ist cremeweiß und die Kissen camelfarben. Passt optimal zum Rest der Einrichtung.

Bei einem schwarzen Sofa würde ich evtl. Kissen wählen, in denen schwarz, nussbaum und (creme-) weiß drin ist.

LG
Merline

12

Hallo,

ich habe ein cremefarbenes Sofa mit weißen Kissen, cremfarbenen Grobstrickdecken und diesen Kissen hier: http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1229472662_1/Quality-Linen-Cotton-Throw-font-b-Pillow-b-font-font-b-Cover-b-font-font-b.jpg

Der Rest der Wohnung ist weiß mit Akzenten aus dunklem Holz, Gold und Grünpflanzen als Farbtupfer, das Sofa ist das einzig plüschige, alles andere sind eher gerade Linien und wenig Deko.

Generall mag ich im Wohnraum keine 'richtigen' Farben.

Gruß

13

Ich finde zu schwarzen und dunkelbraunen Möbeln / Sofas passt Türkis in verschiedenen Nuancen. Vielleicht sogar in Verbindung mit Hellgrau / Beige oder eben ein paar Kissen so und die anderen so.