Waschtisch, Waschbecken mit Unterschrank? Hilfe, was nehm ich für unser Bad?

Hallo!

So, langsam nimmt unser neues Bad Formen an, Badewanne und Dusche sind bereits ausgesucht, WC wird ein freihängendes, spülrandloses, Handtuch-Heizkörper ist auch schon montiert, die Fußbodenerwärmung kommt diese Woche. Fliesen hab ich schon im Kopf, müssen nur noch erstanden werden.. Für den Fußboden werden es welche in Holzoptik, Farbe so mittelbraun, Sanitärelemente sind schlicht in Form und Farbe (also weiß), die Wandfliesen sind cremefarben. Und es steht noch ein rustikaler Stützbalken aus richtig altem, wurmstichigem Holz mittig im Bad, das Haus ist ein 100 Jahre alter Resthof.

Nun müssen wir uns noch mit der Waschbecken-Frage beschäftigen und da bin ich echt ratlos! Wir haben 2 Anschlüsse, es sollen also 2 Waschbecken nebeneinander. Und dann brauch ich gerne noch Stauraum unter den Waschbecken..!

Was ratet ihr uns?

Beide frei hängend und jeweils 1 Unterschrank drunter? Oder eher ein durchgehender Waschtisch? Vielleicht kann man ja auch selber etwas bauen?
Ich mag diese Aufsatzwaschbecken nicht sonderlich gerne leiden.. Außerdem haben die meisten Waschtische hässliche Fronten, ich will keine in weiß oder bunt und schon gar keine in Hochglanzoptik. Passt meiner Meinung nach auch nicht so zum Charakter des Hauses. Holz wäre schön. Und dann bitte möglichst günstig... ;-) Waschtische sind ja oftmals unglaublich teuer! Die Badrenovierung war eigentlich gar nicht eingeplant, musste aber dann doch mitgemacht werden, weil der Holzboden unter dem Bad-Estrich rott war...#augen

Was habt ihr bei euch im Bad?

Danke!

1

Hi,
ich habe 2 Einzelwaschbecken im Bad.

Da das Doppelwaschbecken aus der selben Serie, dann das 4-fache gekostet hätte.

Evtl. wäre es eine Möglichkeit, die 2 Waschbecken in Granit einzufassen, aber bestimmt nicht die billigste Lösung.

Holz ist zu empfindlich.

Wenn Ihr Holzoptik Fliesen bekommt, evtl. die 2 einzel Waschbecken einbetonieren lassen, und mit den selben Fliesen verkleiden?

Ich meine jetzt so Tischförmig, wo dann unter den 2 Waschbecken noch Platz für ein Schrank wäre, oder Regale.

Geh durch Baumärkte und klick Dich durch einzelne Hompages von Schreiner und Badaussteller, evtl. haben die ja was, was Eurer Mauerer auch machen könnte.

Gruß Claudia

2

Hi,

wenn es ein Bad mit Holzbalken und modernern Fliesen ....ist, könnte ich mir auch einen Trog als Waschbecken vorstellen.
Hab ihr nicht irgendwo solch ein Ding stehen oder bei Bekannten....das geht schnell zum Umbauen. Und zum alten Haus paßt es wie die Faust aufs Auge.

vielleicht könnt ihr Euch den Tisch selber aus Stein/Holz...bauen mit 1-2 Regalfächer einziehen, so das es offen ist. Körbe reinstellen, so ist es aufgeräumt.

lisa

4

Oh, das sind ja kreative, innovative Vorschläge!
Hört sich sehr gewagt an :-D

Aber was meinst du mit Trog?

5

gib einfach mal Trog & Waschbecken bei Papa googel ein;-)

http://www.persch.com/einrichtung.html
Ich hoffe, hier kommt gleich das Bild.

Wir haben z.B. eine Wirtschaft, die haben komplett auf " modern bayrisch" modernisiert und haben einen riesigen Trog...( lang, tief aber schmal) als Waschbecken installiert....sieht echt irre aus.

lisa

3

hallo !

wir werden unser bad selbst "bauen" - mit diesen trockenbauplatten aus dem baumarkt

guckst du z.b. hier (link auf die schnelle raus gesucht)

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Trockenbau-Verkleidung-im-Bad-auf-Estrich/bauanleitung-zum-selber-bauen/660/

lg

6

Es gibt doch viele verschiedene Waschtischunterschränke in Holzoptik...wäre das nichts?

Zum Beispiel:

http://i.ebayimg.com/t/DESIGN-GLASWASCHTISCH-MIT-WASCHTISCHUNTERSCHRANK-90-CM-BADMOBEL-MADE-IN-GERMANY-/00/s/ODA1WDEwMjQ=/$%28KGrHqR,!j!E5eE8wQ6tBOc0Z%295GZg~~60_35.JPG

http://www.moebel-shop.de/media/image/thumbnail/58cd99b9e3e50212c835b6bae46d0533_720x600.jpg

http://www.badstern.de/Viberco-Morgan-Waschtisch-Unterschrank-Breite-80cm.htm

7

Wenn ihr Geld in die Hand nehmen wollt, empfehle ich euch Pelipal Cassca!

Ich hab nen Set mit Waschtisch, Spiegelschrank und einen Midischrank davon gekauft und bin super zufrieden! Ich liebe das Teil! Und gibts in ganz vielen verschiedenen Farben!

8

Geld ist eher schmal.. Wir sanieren einen 330 qm großen, 100 Jahre alten Resthof... Und nicht mehr lange, dann gibt es bei uns nur noch Reis mit Reis zu essen... .#zitter Manchmal ist es doch gut, wenn man vorher nicht weiß, was alles auf einen zu kommt! :-p

Aber davon abgesehen, ich mag die Sachen von Pelipal nicht mal leiden, die sind natürlich wirklich hochwertig, aber die Schränke sehen alle gleich aus und sind mir zu wenig speziell und besonders..

Ich glaube fast, wir werden uns selber etwas bauen, das ist individueller und passt mehr zu uns. Bislang hab ich nämlich noch nicht das gefunden, was ich im Kopf habe!

9

Ja dann macht das so! Hat eben jeder seine speziellen Vorstellungen!

Ich könnte mir nie vorstellen sowas selbst zu bauen. Obwohl mein Männe hochbegabt ist, was das angeht, trotzdem!

Mir hatte nie was anderes gefallen, als Cassca! :) Ich hab ewig gesucht, aber bin schlussendlich wieder dort angekommen!

10

Hallo,

wir haben uns den Merano von Villeroy und Boch ausgesucht, mit durchgehendem Waschbecken, da man insgesamt mehr Platz hat.

LG

11

Ach, die Serie heißt shape....

12

Wir haben auch Pelipal, allerdings auch ein modernes Bad in modernem Haus :-)

Eventuell hier was dabei?:

http://www.wf-haustechnik.com/read_write/image/Bad_7.jpg

https://www.google.de/search?q=waschtisch+aus+holz&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TosxU6CJFor07AbqnIHwBg&ved=0CEsQsAQ&biw=1680&bih=933

https://www.google.de/search?q=waschtisch+aus+holz&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=TosxU6CJFor07AbqnIHwBg&ved=0CEsQsAQ&biw=1680&bih=933#q=waschtisch+weinfass&tbm=isch

http://www.maisonsdumonde.com/images/produits/FR/fr/taille_hd/11/36/121765_1.jpg

http://www.bauwohnwelt.at/images/artikel/000/000/747/gross/shutterstock_104014970.jpg

13

Wahnsinn, deine Links!

Danke dir, echt super!

Also, die Weinfässer sind natürlich der Knüller :-p Das wird aber vermutlich erstens sehr teuer und zweitens wahrscheinlich meinem Mann nicht gefallen. Aber ich werd den Link mal behalten, wenn wir mal eins der Gästebäder renovieren, dafür wäre das eher was.

Die ersten beiden Links gefallen mir super, in diese Richtung hatte ich gesucht!

Vielen Dank!!

14

Also wir haben uns bei der Einrichtung vom Haustechniker unseres Vertrauens beraten lassen. ( http://www.haustechnik-schambach.de )

Der hat uns da gut beraten, gesagt was geht und was geht nicht, welche Möglichkeiten sich bieten etc.

Dementsprechend haben wir uns auch daran gehalten und waren sogar überrascht - war nicht so teuer wie "befürchtet".

15

Wielleicht würde Ihnen ein handbemaltes Washbecken gefallen?
Hier einige der verfügbaren Produkte: http://florisa.de/category/waschbecken-design