Familienpool aufblasbar - Chlor?

Hallo Mädels #winke ,
chlort Ihr Eueren aufblasbaren Familienpool? Meine Freundin sagt das muss unbedingt gemacht werden. Wir haben da allerdings eh keine 1000 liter innen, sondern nur Bauchhöhe von unserer 3 jährigen. Der Pool ist nachts abgedeckt. Und Gras schwimmt doch so oder so drinnen rum. Wie handhabt ihr das?

Andrea #winke

1

Hallo,

so einen kleinen Pool würde ich nicht chloren. da könnt ihr lieber mal schnell das Wasser austauschen.

vg, m.

2

Hallo,
wir haben so einen Quick-Up Pool, 3,60 m-Durchmesser und den auch richtig voll, sonst baut er sich ja nicht richtig auf. Da kommt wöchentlich eine Chlortablette rein und alle 4 Wochen so ein Zusatzzeugs. Dazu läuft regelmßig die Pumpe. Wir decken den Pool auch bei Nichtgebrauch komplett ab, aber wenn wir das alles nicht hätten, würde das Wasser dann auch ruckzuck grün und wir dürften den ganzen Pool entleeren und wieder neu befüllen, ne, das ist mir einfach zu viel Wasser, was dann verschwendet würde.

LG,
Martina75

3

Bei uns kann man im Sommer nachts nicht mehr bei offenem Fenster schlafen: überall in den Gärten diese beknackten Pool-Filterpumpen. Ein einziges Surren und Dröhnen!!! Ich verfluche diese Scheißdinger mittlerweile. :-(

4

Hallo,
wir haben das DIng nicht rund um die Uhr am laufen, unser Stromanbieter würde sich freuen...
Aber davon ab ist unsere Pumpe sehr leise und wir wohnen in einem Mischgebiet aus Industrie (mit Nachtbetrieb) und Wohnhäusern und zudem noch an der Bundestraße...ich glaube, bei der Geräuschkulisse, die wir nachts haben (die wir aber irgendwie selbst gar nicht mehr wahrnehmen) würde die Pumpe sowieso nicht mehr auffallen.

LG,
Martina

weitere Kommentare laden
5

Wir haben einen 7.000 Liter Pool, der muss gechlort werden. Normalerweise chloren wir alle 3-4 Tage, je nachdem was der Tester anzeigt.

Einen "normalen" Plantschbecken Pool würde ich nicht chloren.

Unsere Pumpe läuft übrigens nur morgens früh für knapp 90 Minuten, niemals nachts. Wobei der Stromanbieter würde sich freuen. :D

8

Hallo Andrea,

Wir hatten letztes Jahr ein größeres Planschbecken, etwa 1,70m Durchmesser.

Nach drei Tagen war das Wasser grün und es war soviel Wasser, dass ein ständiger wasserwechsel nicht in Frage kam.