Preis burgbad (Badmöbel) berechtigt?

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns bez+üglich unseren Badmöbeln immer noch nicht entscheiden.

Haben ein Angebot über eine Serie von Burgbad (orell oder essento) für etwas über 2000 euro (Waschtisch, Unterschrank und Spiegelschrank).

Jetzt gabs im Möbelhaus-Angebot ein Angebot das kostet nur 1000 Euro und ist wohl von Pelipal.

Ist der Preisunterschied wirklich berechtigt?
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.

1

Hallo,

Wie sollen wir das aus der Ferne entscheiden? Wir kennen weder Maße noch Holzart etc.

Generell würde ich persönlich Burgbad bevorzugen, aber das ist nur eine persönliche Meinung!!

Alternativ würde ich immer wieder zum Schreiner gehen, der war bei uns der günstigste...

Viele Grüße

2

Hallo,
wir haben im letzten Jahr Burgbad-Möbel in unserem Bad einbauen lassen, ebenfalls die Essento-Serie. Wir haben Waschtisch mit Unterschrank, Hochschrank und Spiegelschrank und sind sehr zufrieden. Die Möbel sind hochwertig und schließen leise.
Kann ich also nur empfehlen.

Die Möbel von Pelipal kenne ich nicht, daher kann ich Dir nicht sagen, ob die qualitativ besser sind.

Du solltest jedoch bedenken, dass Du - bestenfalls - seeeehr lange mit diesen Möbeln leben wirst. Die Frage ist, ob sich 1000 Euro Ersparnis auf lange Sicht dann wirklich lohnen...

Alles Gute für Eure Entscheidung ;-)

3

Wir haben den Waschtisch von Burgbad, den Spiegrelschrank von Pelipal sowie einen Hochschrank von einer Baumarktmarke. Ich sehe da keinen Unterschied #kratz Pelipal finde ich recht wertig und ich ärgere mich, dass wir den teuren Waschtisch damals über den Generalübernehmer gekauft haben.

Übrigens sieht man es den Teilen nicht an, dass sie von unterschiedlichen Herstellern sind. Die Optik ist Hacienda schwarz und meiner Meinung nach total kompatibel.

Vor dem Kauf aber unbedingt alles in natura anschauen und anfassen.

Unser Bad ist drei Jahre alt.

LG
Christiane

4

Hallo,

habe gerade ein Bad mit Burgbad Möbeln neu eingerichtet. Dazu muss ich sagen, dass ich vor zwei Jahren ein Bad mit anderen Möbeln renoviert habe und vor 20 Jahren im neuen Haus drei Bäder selber installiert: dazu gibt es nur EINE ANTWORT : NIE WIEDER BURGBAD. Preis Leistung ist nicht mehr gegeben, die Aufhängung der Möbel ist einfach nur schlecht. Im Maschinenbau nennt man sowas wohl "overengineered".