Welche(s) putzmittel habt ihr?

Hallo

Es gibt ja immer mal werbungen dass es haushaltsreiniger "für alles" gibt....hat jemand so was?
Ich habe so viele und finde total lästig. Sie sind gerade so am leer werden, deshalb wollte ich mich mal u jören was ihr so benutzt,

Also ich habe einen
Badreiniger
Küchenreiniger
Fenster/glasreiniger
Antistaubspray
Kloreiniger
Bodenreiniger
Backofenspray
Zum entkalken diverser sachen nehmen wir am liebsten essig.

Danke für eure hilfe
,

Lg

1

Hallo

ich habe

putzessig
putzstein
und wasser

hin und wieder etwas schmierseife, da ich klinkerböden habe.

mehr brauch ich nicht #winke

lg

2

Hallo!

Ich nehme Neutralreiniger von Frosch ( weil der angenehm dezent riecht) für die Böden und so ziemlich alle glatten Oberflächen.
Dann habe ich noch Spüli fürs Geschirr und gegen sonstigen fettigen Schmutz ( Dunstabzug etc.)
und den Backofenreiniger von ProWin, weil der nicht stinkt und man nicht schrubben muss, sondern nur warten bis der Schmutz gelöst ist.

Entkalken mache ich mit Zitronensäure.
Für die Toilette hole ich ab und zu dieses Pulver, das löst den Braunstein noch besser als Zitronensäure.
Ansonsten mache ich vieles mit Microfasertüchern, da brauche ich oft gar kein Putzmittel.

Lag nobyna

6

Hallo,

kannst du mir mal den Namen von dem Pulver für die toilette geben? Ich habe sehr viel Reiniger für die Toilette, aber ich habe eine "Wasserkalkspur" die ich einfach nicht weggeputzt bekomme. Ich habe es sogar schon mit Cola versucht, allerdings bekam ich meine Toilette nicht so "verstopft" dass die Cola über Nacht einwirken konnte.

Ich bedanke mich schon mal.

LG

8

Hallo,

probier mal das aus, das ist Pulver, welches extrem schäumt:

http://www.prowin.net/cms/active-orange-universalschaum.htm

Es ist zwar relativ teuer, aber sehr ergiebig. Ich benutze es ca. alle 10 Tage. Für zwischendurch nutze ich den Alleskönner - ein Allzweckputzmittel. Unsere Toilette sieht nach knapp 20 Jahren immer noch aus wie neu.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich benutze nur die Produkte von Prowin.

Da gibt es z.B. den Alleskönner. Für die normale Unterhaltsreinigung reicht dieser völlig aus.

4

Genau so was hatte ich mir vorgestellt. Kenne das mittel nicht, werde es mal googeln. Danke für den tipp

5

Prowin ist wirklich empfehlenswert. Kennengelernt habe ich es auf einer Putzparty. Alle Produkte sind Top von denen.

HiGloss hatte ich auch mal. Das war auch gut.

7

Hallo also ich habe :

-scheuermilch Für die Küche Und fürs Bad

-danklorix Für die Toilette (gegen die Bakterien)
- WcEnte

- Neutalreiniger Für zum staub wischen, Boden, Und alle anderen Oberflächen

- glasreiniger

- dr beckmann WAschmaschinenreiniger

-spülmittel

12

Den Boden wisch ich nur mit Wasser und Microfasertüchern, da ich Katzen habe.
Für die Toilette habe ich irgendwas von 00.
Das Glasspray und den Allesreiniger (LOC) habe ich von Amway. Die Produkte hab ich seit vielen Jahren und bin super zurfrieden.

13

Hallo,

Badreiniger

Küchenreiniger

Festerreiniger

Essigessenz zum Entkalken

Parkett-Reiniger

Allesreiniger für Fliesen in Bad und Küche

Toilettenreiniger

Sagrotan-Spray für den Toilettensitz

Poliboy für Holzmöbel (kommt aber nur so 1-2x/Monat zum Einsatz)

Reiniger für mein Ceranfeld

GLG

14

Hi,
Pril - fürs Geschirr spülen, Fenster putzen und Gras- und Fettflecken Vorbehandlung in Kleidung
Grundreiniger von Aldi - Küche
Badreiniger Spray für die Dusche
Scheuerpulver flüssig für die Waschbecken, Dusche, Badeweanne, Toilette
Haushaltsreiniger von dm - für alle Boden- und Wandfliesen
Power Reinigungs Tabs fürs Klo
Backofenspray - 9 Jahre alt - so gut wie nie benutzt
Ceranfeldreiniger - 9 Jahre alt - muss jetzt ersetzt werden
Teppich/Couch Reinigungsspray - 2. Dose in 9 Jahren
Entkalker auf Zitronensäurebasis

Einer für alles, na ja. Mit Pril kann man auch putzen, außer mein Küchenboden. Mit Glasreiniger kann man auch frische Flecken von Teppich und Couch entfernen.

Gruß Claudia

15

Hallo!

Oh, ich habe vieles, aber regelmäßig benutze ich dann eher wenig:

Spüli, Spülmaschinenreiniger, Waschmittel etc. versteht sich ja von selbst.

An speziellen Reinigern habe ich

- Glaskochfeld- und Edelstahlpolitur
- WC Reiniger
- Scheuermilch
- Allzweckreiniger bzw. Neutralreiniger

- Essigessenz
- Einmal- Allzweckreinigungstücher von ALDI zum schnell mal die Toilette putzen oder unterm Kinderhochstuhl wischen
- Einmal-Bodenwischtücher für den Swiffer

Mehr oder weniger ungenutzt stehen rum:

Glasreiniger
Backofenspray
Teppichreiniger
Möbelpolitur antistatisch
Echtholzmöbelpflege
Badezimmerreinigerspray
Sagrotan Hygienereiniger (nur bei Magen- Darm- Virus im Einsatz)
Rohrreiniger
Dan Clorix

LG

16

Hi,

also ich habe einen Essigreiniger, ein Powerspray für Küche und Bad, Danklorixspray für die Toilette weil ich das nicht abspülen muss und einen WC-Reiniger.

Für den Backofen brauch ich nichts da wir Pyrolyse haben.
Glasreiniger spare ich mir. Da reicht ein Mikrofasertuch und Wasser.

LG