Decke mit streichen?

Hallo.

Sorry für die vielen fragen.

Bald möchte ich die küche streichen und ich frage mich, streicht man die decke mit?

Die wände inkl. Decke sind derzeit alle weiß verputzt.

Wenn ich die Wände farbig mache (keine knallige farbe) sollte ich dann die decke weiß lassen oder mit streichen?

Deckenhöhe ist normal, also 2.60?

1

Ich würde die Decke immer weiß lassen. Habe es auch noch nie anders gesehen.
Ich denke selbst eine helle Farbe an der Decke würde den Raum niedriger wirken lassen.
LG

2

Hallo,

lass an den Wänden oben einen weissen Streifen mit 10 cm übrig.

Sonst hast du immer die Farbspritzer an der Decke, das lässt sich nicht vermeiden.

freundliche Grüsse Werner

4

Danke, genau deswegen hatte ich überlegt die decke mit zu streichen.... Weil es immer schwierig ist eine gerade kante hin zu bekommen, irgendwie sieht es immer undauber aus

5

Hallo.

Vielleicht hast du einen tip für mich?

Ich habe jetzt also angefangen oben die wand abzukleben sodass oben ca 8 cm frei sind die ich nicht farbig streichen will.

Nun stehe ich mit kreppband und lineal bewaffnet ganz oben auf der leiter und wackel rum als würde ich in 10 meter höhe stehen. Das ganze muss ja auch gerade abgeklebt werden und dauert dementsprechend wenn ich das mit lineal mache :-D

Es gibt sicher andere mittel und wege?

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Decke auf jeden Fall weiß, ansonsten drückt es zu sehr, wie bereits geschrieben. Der Tipp mit dem weißen Rand ist auch gut.

Du könntest Dir auch überlegen, ob Du nicht, je nach Küchenaufbau, lieber Farbfelder haben möchtest anstatt alle Wände komplett farbig. Aber, wie gesagt, das kommt auch auf die Anordnung der Küche an, ob es optisch gut wirkt.

"...Die wände inkl. Decke sind derzeit alle weiß verputzt...."

Um welche Art Putz handelt es sich denn?

Im "Normalfall" ist es ein ganz einfacher Innenputz, der noch beschichtet oder gestrichen wird.
Dann solltest Du die Decke noch weiß streichen.
Oder handelt es sich eher um einen Dekorputz? Der beinhaltet meistens schon Farbpigmente; dann kannst Du es erst mal so lassen bis zum nächsten Anstrich.

Viel Spaß!
;-)

13

Farbe an der Decke- EGAL welche- drückt sie auch nach unten. Glaub mir, nicht schön!

14

Hi,

also ich würde besonders in der Küche immer die Decke mitstreichen, denn wenn ich ehrlich bin lagert sich dort auch der meiste Dreck ab. Also von daher immer mit streichen.

Wenn Du die Küche farbig machen möchtest, dann würde ich die Decke weiß lassen, das lässt den Raum idR. größer wirken. Aber ist natürlich auch eine persönliche Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.